1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC ~1750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PatrickPat, Jun 23, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinsen allerseits :)
    Da ich bald endlich alleine mein Geld verdienen werde wollte ich mir in 2-3 Monaten einen Gamer-PC zulegen.
    Also erstmal auf one.de und n bisschen rumkonfigurigiert.
    Ich bin zu folgendem Entschluss gekommen und wollte fragen ob es totaler Schwachsinn ist solch ein System zu haben
    aufgrund von Inkompatibilitäten oder jegliches.
    Wäre schön eine Antwort von *Pc junkies* zu kriegen die sich sehr gut auskennen.

PC Gehäuse: Corsair Graphite 600T Big-Tower mit Seitenfenster (ATX) (weiss)
    Sieht hübsch aus, schön geräumig, gute Luftzirkulation, etc. blabla :bse:
    ~155€

PC Prozessor 1150: Intel Core i7-4770K 4x 3.50 GHz
    Habe gehört/gelesen, dass die "k" Variante besser sei als ohne "k". Richtig?
    ~280€

PC Kühler: Alpenföhn Matterhorn Pure
    Habe nur Gutes über Alpenföhn Kühler gehört, somit diesen in Erwägung gezogen.
    ~38€

PC Arbeitsspeicher: 16384MB DDR3 Crucial Ballistix Sport Dual Channel 1600MHz (2x 8GB)
    Joa hier habe ich überhaupt keine Ahnung also einfach die genommen die etwas teurer waren bei one.de.
    ~122€

PC Grafikkarte PCI-E: 3072 MB NVIDIA Geforce GTX 780 MSI N780 TF 3GD5/OC, 2x DVI, HDMI, Display Port
    Jaaa von vielen als "Herzstück" bezeichnet. GeForce gefiel mir schon immer am meisten.
    ~415€

PC Mainboard 1150: ASRock Z97 Pro3 (Chipsatz: Z97/ATX)
    Ebenfalls weiß ich nicht ob dies ausreicht für dieses System. Gut? Zu Schlecht?
    ~83€

PC Festplatte: 500GB SATA III Samsung 840 EVO SSD
    Wenns schon SSD-Karten gibt. :bse: 500GB würden mir total reichen, komme zurzeit sogar mit 250GB zurecht. :)
    ~205€

Als Laufwerk wird es einen "Blu-Ray Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk" geben.
    ~70€

PC Netzteil: 730 Watt Thermaltake Smart Series SPS-730MPCBEU 80+
    Wichtig war mir, nicht zu viel Watt um Strom zu sparen. Laut One reicht es aus für dieses System. Sicher?
    ~66€

Dazu eine eingebaute WLAN Karte 300MBit PCI die mich ~20€ mehr kostet.

ZUB Maus:
    Ozone Xenon Gaming Maus USB weiss

Schönes Design. ~29€

ZUB Tastatur:
    Sharkoon Tactix, USB, black

Die blau gefärbten Keys gefallen mir. ~14€

ZUB Monitor:
    22 Zoll/54.61 cm LG Electronics 22M45HQ-B 16:9 VGA/HDMI FULL HD (1920x1080)

Bildschirme habe ich überhaupt keine Ahnung von. Größer als 22" mag ich garnicht.
    ~115€

ZUB Headsets: Razer Tiamat 2.2 Gaming Headset
    ~90€
    2.2 Power, mal getestet bei einem Freund, absoluter hammer. :bet:

Und dazu noch ein "Hochwertiges HDMI Monitor/TV Kabel, 5.0 M, 3D + Netzwerkfähig".
    ~13€

Insgesamt~1750€

Bei One komme ich mit dieser Zusammenstellung auf ~2000€ mit Garantie etc.

Also wie sieht's aus, wäre dies ein ordentlicher Brocken oder eher nicht?
    Danke im voraus für's Durchschauen und Antworten, Rechtschreibfehler bitte für sich behalten.
    Gruß

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nicht übertakten magst, brauchst du keine K-CPU und kein Z-Board.
    SSDs ergänzt man normalerweise durch HDDs. 500GB sind schon viel, aber bei den aktuellen Preisen noch vertretbar. Das Modell von Samsung hat leider nur TLC-Speicher. Die GTX780 ist genauso schnell wie eine R9 290 aber teurer, weshalb ich die R9 grundsätzlich vorziehen würde.
    An die Größe von Monitoren gewöhnt man sich recht schnell. Würde diesen LG empfehlen - quasi die Standardempfehlung hier:
    http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-ips235p-a715683.html
    730W beim Netzteil sind viel zu viel. 8 GB RAM reichen, aber meinetwegen, wenn du das Geld hast.
    Ganz wichtig: Preise vergleichen! Amazon ist oft teuer.

Schau dir mal diese Zusammenstellung an.
    Intel Xeon E3-1231 v3

EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Scythe Ashura

Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Sapphire R9 290 Tri-X
    Alternativ: Gigabyte GTX780 WF3X OC oder MSI R9 290 4G

Crucial MX100

Seagate Barracuda 7200.14 1TB

LG BH16NS40 BluRay

Das von dir gewählte Gehäuse

be quiet! Straight Power E9 500W
    Alternativ: Sea Sonic S12G 550W oder Fortron Aurum S 500W

Der Xeon hat keinen freien Multiplikator und kann daher nicht übertaktet werden, bietet aber vier zusätzliche virtuelle Kerne. Daher ist er eine sehr interessante CPU (Test und Infos).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page