1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC 500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by jannikc, Mar 13, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jannikc

jannikc ROM

Hallo
    Ich habe da mal ne frage, ich kenne mich nicht wirklich mit Computern aus, aber ich habe mich mal auf die suche nach einen Gaming PC gemacht, da ich 16 Jahre alt bin und noch nicht wirklich geld verdiene, habe ich auf der Seite One.de einen für 500€ Gefunden Bildschirm kostet ja auch nochmal 150€.

-Jetzt Meine frage, könntet ihr mir sagen ob dieser PC Gut ist ob er Spiele schaffen würde? wie z.B. das dabei liegende Farcry3, GTA4 und das neue 5er wo raus kommt, Minecraft (ruckelfrei), Battlefield3 oder auch COD?
    -Was für eine Auflösung könnte ich nehmen? (Spiele)
    -Habt ihr verbesserungs vorschläge? oder gar einen anderen Guten PC in der Preisklasse 500€ ?

DER PC: http://www.one.de/shop/one-computer...24mb-amd-radeon-hd7770-p-6592.html?tab=7#tabs

Schonmal danke im Vorraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Jannik

Last edited: Mar 13, 2013
  2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dein Link funktioniert nicht

3. jannikc

jannikc ROM

Sorry jetzt funktioniert er ;)

4. Boss im Block

5. jannikc

jannikc ROM

Vielen dank das du dir die Zeit genommen hast, kennst du aber vielleicht auch noch gute Gaming Computer wo schon zusammengebaut sind? wo man mal die Bewertungen etc. lesen könnte?

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das Wichtigste bei so einem PC wäre die Grafikkarte.
    Also schau nach welchen, die mindestens eine HD7850 drin haben, wenn es unbedingt so ein Fertig-PC sein muß und Du keinen vom Händler speziell für Dich zusammengebauten PC nehmen willst (warum auch immer, sowas ist immer die bessere Wahl...)

7. jannikc

jannikc ROM

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist ok. Das Mainboard ist auch auf dem aktuellen Stand. Alle Komponenten haben ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis.
    Festplatte, DVD-Brenner, RAM und Gehäuse kannst du aus der Zusammenstellung von Boss im Block auswählen und auch einen zusätzlichen Gehäuselüfter.

9. Boss im Block

Ich würde aber trotzdem die modernere FM2-CPU nehmen.
    http://www.pcgameshardware.de/CPU-H...ssoren-Test-Bestenliste-AMD-und-Intel-675663/
    Der 750K ist laut Grafik (nur Spiele) so schnell wie der 1100T. Der ist wiederum in Spielen so schnell wie der 965BE (100 MHz mehr, aber 2 Kerne weniger).

Der 750K ist günstiger als der 965BE und es gibt günstigere Mainboards. Die haben zudem die modernere Austattung, wie z.B. USB 3.0 intern. Überlegs dir ;)

10. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der AM3+ Sockel lässt sich dafür aber noch weiter aufrüsten bei der CPU. Da ist mit dem Athlon II X4 750K Black Edition die (vorläufige) Leistungsspitze schon erreicht.

11. Boss im Block

Man kann den Aufpreis ja mal gegenrechnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page