1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by chelly598, Nov 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chelly598

chelly598 Byte

Hallo ihr Lieben,

ich würde mir gerne für Weihnachten einen neuen PC zusammenstellen lassen. Er sollte ca. 600€ kosten. Ich hab ein paar Vorstellungen kenne mich aber technisch nicht aus, da kommt ihr ins Spiel^^ Er sollte auf jeden Fall fähig sein die neuesten Spiele ohne Komplikationen abzuspielen. Dann wünsche ich mir noch einen großen Speicher (min. 1000GB gerne auch mehr) und das gleiche gilt für den Arbeitsspeicher (ca.8GB). Dann hätte ich auch noch gern ne nvidia Grafikkarte. Ich weiß nicht welche da grad aktuell gut sind.Als Gehäuse fand ich dieses hier ganz ansprechend: http://www.mindfactory.de/product_i...11-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
    joa ansonsten wären nocht Tipps gut, wo ich mir den PC am besten zusammenstellen lasse, wünschenswert. Ach ja und Windows 8 als Betriebssystem muss man ja wahrscheinlich in den Preis einberechnen.
    Danke im Voraus :)

2. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Kannst ja mal hier reinschauen, speziell bei den Gamer PCs.

Hardwareversand, mindfactory, atelco oder alternate bauen solche Systeme günstig zusammen.

Last edited: Nov 9, 2012
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Windows 8 kann man als Upgradeversion bei MS direkt für 30€ kriegen. Voraussetzung ist im günstigsten Fall eine XP Lizenz. Billiger kommt man nicht ran.

4. chelly598

chelly598 Byte

Also danke schon mal, das war hilfreich. Ich hab das bisher mal so zusammengestellt:

Zalman Midi Tower
    http://www.mindfactory.de/product_i...11-Plus-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz.html
    Cougar 400W Netzteil
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p672726/pid/geizhals
    2000 GB Seagate
    http://www.mindfactory.de/product_i...000DM001-64MB-3-5Zoll--8-9cm--SATA-6Gb-s.html
    Gigabyte GA-B75M-D3H Intel B75 So.1155 Dual Channel DDR mATX Retail
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p794307/pid/geizhals
    LiteON
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p609739/pid/geizhals
    8 GB Kingston
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p624371/pid/geizhals
    Intel Core i5
    http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p790359/pid/geizhals

Und Grafikkarte fehlt noch. Wie gesagt ich hätte gerne ne nvidia. Bin einfach überzeugt und diesem falle ein Gewohnheitstier.

5. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Ich würde es so machen:

CPU:
    Intel Core i5 3450->würde ich eher den hier empfehlen als den größeren, die Mehrleistung des größeren spürt man eh kaum, das Budget wird wohl auch eher wegen der Graka leicht gesprengt^^ ;-)
    CPU-Kühler:
    EKL Alpenföhn Civetta->kühl & leise ;-)
    Mainboard:
    Gigabyte GA-B75M-D3H, B75
    Gehäuse:
    Zalman Z11 Plus
    Netzteil:
    be quiet! Straight Power E9 400W ATX 2.3->kostet zwar etwas mehr, aber das Cougar ist im Moment nicht lieferbar und an einem guten NT sollte man nicht sparen ;-)
    HDD:
    Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
    SSD:
    Samsung SSD 830 Series 64GB->Empfehlung als Systemplatte, zwar etwas klein, aber sehr schnell, z.B. beim Systemboot ;-)
    DVD-Brenner:
    ASUS DRW-24B5ST schwarz->etwas günstiger und wie ich finde hochwertiger...
    RAM:
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)->etwas günstiger und Markenspeicher
    Nvidia-Grafikkarte:
    Gainward GeForce GTX 660, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort->vom Modell her auf jeden Fall eine GTX 660, habe eine lieferbare ausgesucht, die ein möglichst gutes P/L-Verhältnis aufweist und leise ist, war nicht so leicht, eine gute und vor allem lieferbare zu finden, die dann auch noch vom Preis annehmbar ist, zudem Nvidia immer etwas höher liegt.

Summa summarum: knapp 749 Euronen & Zusammenbau

Hier nochmal ein Screenshot der Zusammenstellung.

6. chelly598

chelly598 Byte

Danke dir, das hört sich schon mal sehr vielversprechend an :) Das mit dem Preis ist nich soo schlimm. Ich wollte mir noch ne externe Festplatte kaufen, aber ich glaub der Speicher reicht dann erstmal aus und dann ist das mit dem Preis ja wieder ausgeglichen.
    Die SSD ist die schneller als HDD oder wozu ist die gut?

LG

7. deoroller

Die SSD beschleunigt Ladezeiten und Zugriffe enorm. Desktop Suche und Festplattenindizierung ist damit unnötig. Ich rate aber gleich zur SSD830 mit 128GB, da die gerade mal 25€ mehr kostet für doppelte Kapazität.
    Programme auf die externe installieren, wäre nur eine Notlösung.

8. chelly598

chelly598 Byte

hey nochmal ne frage zum betriebssystem. muss ich 32 oder 64 bit nehmen und wo ist da der unterschied?

9. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

64-bit, damit der RAM(8GB) voll genutzt wird.;)

10. deoroller

Mit 64 Bit Windows kannst du mehr als 4GB RAM benutzen.
    Es gibt zwar auch Möglichkeiten bei 32 Bit Windows mehr nutzen zu können, das macht man aber wegen des Aufwands besser nur bei XP.

11. chelly598

chelly598 Byte

alles klar dankeschön :)

12. chelly598

chelly598 Byte

Hallo Leute,

da ich bisher noch nicht dazu gekommen bin den PC zu bestellen, wollte ich mal fragen, ob die Angaben noch aktuell sind. Ich hab mich jetzt ein bisschen informiert und würde den Pc gern auch atelco.de zusammenstellen lassen. Ich frag mich auch ob es eventuell sinnvoll wäre einen größeren Arbeitsspeicher (16GB) zu nehmen, weil das doch der Trend sein wird oder und ich ja auch neue spiele in ein paar jahren noch problemlos spielen will. Der Preisrahmen wird mit win 8 doch auch sehr gesprengt (muss ich leider neu kaufen, weil ich vista mal neu installieren musste, aber ich den code für die lizenz einfach nicht mehr lesen kann). Ich kann den Preis schon noch verkraften, aber ich würds auch günstiger nehmen bei gleichbleibender Qualität natürlich ;)

13. deoroller

Die Samsung SSD830 ist fast ausverkauft. Nachfolger ist SSD840.
    Anstelle der i5 3450 kriegt man zum selben Preis einen i5 3470. Intel produziert den i5 3450 nicht mehr. Preis-/Leistungstipp ist der i5 3350P.
    Gigabyte GeForce GTX 660 OC anstelle der Gainward.
    8GB RAM reichen weiterhin. 16GB sind unnötiger Luxus.

Last edited: Jan 4, 2013
  14. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

15. chelly598

chelly598 Byte

Last edited: Jan 4, 2013
  16. deoroller

Ich kann nur die ersten beiden Links aufrufen.

17. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als SSD wie gesagt die 840, bei 8 GB RAM bleiben, günstige Netzteile:

LEPA W 450W
    Alternativ: Cougar A400 oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)

Windows kannst du auch woanders bestellen, wenn günstiger. Das rechnet sich trotz Versandkosten. Kein Wunder, wenn du meinst, dass das System so teuer wird, wenn du wenig aufs Geld achtest.

18. chelly598

chelly598 Byte

ja stimmt :)

naja ich glaube wenn ich dann eins der netzteile nehme und nur 8 gb ram, dann spar ich schon einiges und ja ich kann ja bei win 7 dann immer noch upgraden wenn win 8 etwas ausgereifter ist.
    danke euch nochmals :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page