1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC 800€ Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhantomLegend, Oct 11, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey Leute,

Ich habe einen Gaming PC für ca. 800€ zusammengestellt und wollte von euch wissen, wie ihr die Zusammenstellung findet und was ich noch verbessern kann.
    Nun, weil der Releasetermin der GTX 960 vorraussichtlich auch das nächste Jahr verschoben wurde (ich hatte eig. vor eine 960 zu verbauen), habe ich die Kombination i5 4460/GTX 970 gewählt. Da das Budget dabei nicht mehr sehr viel hergibt, musste ich etwas billigere Teile nehmen. Ich hoffe, dass diese Teile trotzdem ok sind.
    Viele werden wahrscheinlich sagen, dass der Prozessor zu schwach oder das Netzteil zu schlecht ist. Ich habe den i5 hauptsächlich für eine solide Basis gewählt, die ich dann in 1-2 Jahren upgraden kann und da für das Netzteil nicht mehr viel Geld übrig war, habe ich ein billiges von Corsair genommen. Ich denke Corsair kann man vertrauen und solange das Netzteil nicht abraucht und genug Power liefert, bin ich zufrieden.

Also hier ist das System:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
    1 x Intel Core i5-4460, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54460)
    1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
    1 x Palit GeForce GTX 970, 4GB GDDR5, DVI, Mini HDMI, 3x Mini DisplayPort (NE5X970014G2F)
    1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
    1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
    1 x Sharkoon VG4-W blau mit Sichtfenster
    1 x Corsair VS Series VS450 450W ATX 2.31 (CP-9020049-EU)
    1 x Microsoft: Windows 8.1 64Bit, DSP/SB (deutsch) (PC) (WN7-00619)

Ich freu mich schon auf euer Feedback :) Dankeschön!
    PL

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil ist schon sehr billig. Ist definitiv die untere Grenze. Würde noch 10 € drauflegen und dieses EVGA nehmen. Das ist auch ganz gut getestet.

http://geizhals.de/evga-500b-bronze-500w-atx-2-3-100-b1-0500-kr-a975976.html

http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/hardware/netzteile/29562-roundup500w0114.html?start=7

3. Dankeschön! Wenn ich nun die vorherige Zusammenstellung nehmen würde und nur statt dem Corsair das EVGA Netzteil nehmen würde, würden keine Bottlenecks oder Ähnliches entstehen? Ich war mir nämlich wie gesagt nicht ganz sicher, ob der i5 die Graka bremst oder nicht. Mit dem PC will ich nämlich Spiele, wie BF4/3 oder Titanfall mit 1080p auf Hohen oder Ultra Einstellungen flüssig (also mit ca. 60 FPS) spielen können. Geht das?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Jetzt, wo ich mich ein Bisschen über die 970 informiert hab, muss ich sie haben :D. Sie ist einfach so viel stärker geworden und überholt manchmal sogar die 780! Also die 970 ist definitiv die richtige Karte.

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die Palit scheint aber sehr laut zu werden bei Last:
    http://geizhals.de/?sr=1167957,-1 .

7. deoroller

Die fast 40€, die die Palit gegenüber ASUS STRIX-GTX970 und MSI GTX 970 Gaming 4G weniger kostet, werden einem nicht geschenkt.
    Die Palit ist aber besser als die GTX970 im Referenzdesign mit einem lächerlichen 65mm Radial Lüfter.
    Der macht richtig Krach.

8. Des halb habe ich mich ja noch auf die Zotac umentschieden. Die hat 2 Lüfter und gute Reviews :).

9. deoroller

10. Achso. Also die normale Palit ist zu laut und die Palit Jetstream ist viel besser wegen dem 0db-Fan-Modus? Hab ich das richtig verstanden?

11. deoroller

Das hast du richtig verstanden. Die 310€ sind aber nur theoretisch, da sie keiner zu dem Preis liefern kann.

12. Ich weiß auch noch nicht, wie ich an eine 970 kommen soll. Die sind ja zur Zeit fast überall ausverkauft. Aber bis Weihnachten wird sich das hoffentlich wieder in den Griff kriegen.

13. deoroller

Dann muss man auch mal bei einem Shop kaufen, bei denen nicht jeder kauft.

14. Ich hab mal ne Frage:
    AMDs GPUs sind jetzt viel billiger und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich lieber eine GTX 970 oder eine R9 290X will. Die 290X kostet nämlich jetzt nur noch ca. 10? mehr und ist sogar verfügbar!
    Was denkt ihr? :)

15. deoroller

Bis FullHD ist die GTX970 schneller als die R9 290X.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page