1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc 850 - 900@

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Compliz, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Compliz

Compliz ROM

Hallo zusammen, ich bin Compliz und bin neu hier im Forum.

Ich habe vor 2 Jahren einen "Gaming" Pc für 460€ geholt, der sich als Flop herausgestellt hat.

Nun ich habe gelernt und möchte mich diesmal beraten lassen. Ich suche einen Gaming Pc für 800 - 900 € und möchte aktuelle Titel wie Bf4 Far Cry 3 und 4, Fps Fresser wie DayZ und Altis Life aber auch Minecraft mit Shader auf maximalen oder hohen Einstellungen mit 60 Fps darauf spielen.

Betriebssystem Windows 7 sowie eine SSD 128 GB von SanDisk Festplatte sind bereits vorhanden. Monitor (LG flatron e2242t-bn Auflösung: 1920x1080) Maus und Tastatur ist auch vorhanden.
    Wäre als zweit Festplatte eine SSD oder doch eine normale Festplatte sinnvoll?

Ob Nvidia AMD oder sonst eine Marke ist mir eigentlich egal und ich wäre froh, wenn ihr mir einen guten Pc empfehlen oder zusammenstellen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
    Compliz

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche Komponenten sind ansonsten vorhanden? Gehäuse? DVD-Brenner?
    Als Datenspeicher eine normale Magnet-HDD.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei 460€ muss man schon arg sparen. Und wenn das ein Komplett PC ist, dann hat er nur eine Einsteiger Grafik.
    Dann kann man noch eine bessere einbauen, eventuell auch besseres Netzteil und eine Quadcore CPU und dann spart man trotzdem Geld gegenüber eines kompletten Neukaufs.

4. Compliz

Compliz ROM

Ich habe mich in meinem vorherigen Beitrag wohl etwas missverständlich Ausgedrückt. Den Pc für 460€ Habe ich bereits verkauft. Ich möchte nun einen Kompletten Neukauf tätigen. Die SSD Grafikkarte habe ich geschenkt bekommen und das Betriebssystem habe ich noch auf CD. Nun habe ich aber leider keine Ahnung von Hardware und möchte mich jetzt Beraten lassen was gut ist und was man besser nicht kaufen sollte.

-Compliz

5. deoroller

6. Compliz

Compliz ROM

Vielen Dank schon mal für Den Pc. Ich habe mich heute mal kundig gemacht und habe von einem Kollegen diese Liste der Teile seines Pc's bekommen und würde gerne eure Meinung dazu hören ob das ein kluger Kauf wäre.

EKL Alpenföhn Brocken 2 ~34€

ASRock 990FXxterme3 ~84€

Zotac Geforce GTX 970 ~304€

Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB DDR-1600 ~62€

Western Digital WD Blue 1TB SATA 6GB/s 64MB Cache ~45€

SanDisk Ultra Plus SATA SSD 6GB/s 128GB -0€ (weil Vorhanden)

be quit! Pure Power L8 500W ATX 2.4 ~52

BitFenix Shinobi schwarz (Gehäuse) ~50€

AMD FX-8320 8x3.50GHz ~120€

Samsung SH-224DB schwarz SATA bulk ~10€

Gesamt Preis: etwa 761€

7. deoroller

Damit die GTX970 nicht gebremst wird, sollte die FX-CPU übertaktet werden. dann geht sie in Ordnung. Der Kühler ist dafür gut geeignet.

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenn du nicht übertaktest, würde ich die CPU noch einmal ändern ...

9. Compliz

Compliz ROM

Welche CPU könnt ihr mir für den Rechner empfehlen?

10. deoroller

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page