1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC [~900€]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crykton, Oct 4, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crykton

Crykton Byte

Guten Abend allerseits,
    und zwar möchte ich nach all den Jahren niedrigen Grafikeinstellungen in Spielen mir endlich auch mal einen besseren Gaming PC anschaffen. Leider habe ich noch nicht viel Erfahrung mit den einzelnen Hardware Komponenten und hatte mir hier Hilfe erhofft.

Das Budget liegt bei ~900€, wenn es wirklich sein muss kann ich da auch noch 200€ draufschlagen.

Was ich mir von dem PC erhoffe ist das ich Spiele wie Battlefield 3, Counter Strike: GO [...] auf den höchsten Einstellungen mit 70+ FPS spielen kann.

Bis jetzt hab ich mein Auge auf folgende Hardware geworfen:
    • Gigabyte GeForce GTX 780 Ti 3GB WINDFORCE Video Card
      Leider musste ich nun öfters lesen das bei diese Grafikkarte bei manchen Käufern öfters abstürzt.
    • Asus M5A78L-M LX Micro ATX AM3+ Motherboard
    • Noctua NH-D14 65.0 CFM CPU Cooler
    • Seagate Barracuda 1TB 3.5" 7200RPM Internal Hard Drive
    • G.Skill Ripjaws X Series 8GB (2 x 4GB) DDR3-1866 Memory

CPU und Netzteil hab ich leider echt keinen Plan was für mich das richtige wäre.
    >Wahrscheinlich< habe ich bereits ein Gehäuse und Laufwerk, würde trotzdem mal gerne Vorschläge hören.

Vielen Dank im voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die GTX780 ist seit Erscheinen der 970 überholt. Willst du übertakten oder warum dieser Kühler?

3. Crykton

Crykton Byte

Ich habe bereits von der 970&980 gehört, aber hatte die Befürchtung das es meinen Preisrahmen sprengt. Habe nun von mehreren Kumpels gehört die einen zu schlechten Kühler hatten und somit der Prozessor oft überhitzt ist, natürlich kann ich da aber am falschen Ort zu viel Vorsorge investiert haben.

4. Boss im Block

Die 970 kostet ab 300 &#8364;. Das ist bei deinem Budget angemessen.
    Wenn du nicht extrem übertakten willst, tut es ein Macho locker. Mehr als locker.

Mach es so:

Intel Xeon E3-1231 v3

Cooler Master Hyper T4
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. A oder Scythe Ashura

Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus oder Gigabyte GA-Z97-D3H

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Vulcan Kit 8 GB DDDR3-1600

Zotac GeForce GTX 970
    Alternativ: Inno3D GeForce GTX 970

Seagate Barracuda 7200.14

Brauchst du auch ein neues Netzteil?

5. Crykton

Crykton Byte

Okay, gut zu wissen.
    Gibt es also Optionen der GTX 970 dir mir mehr Leistung bieten aber nicht all zu viel kosten?
    Oder gibt es bessere AMD Grafikkarten? Bin zwar mehr ein Nvidia Karten Fan da ich bis jetzt immer nur Nvidia hatte aber vielleicht gibt es da bessere Möglichkeiten.

Prozessor hab ich auch echt keinen Plan..

6. Crykton

Crykton Byte

Woah, das sieht ja richtig gut aus.
    Kenne mich nicht mit übertakten aus. Aber ich würde doch auch ohne auf die erhoffte Leistung kommen, oder?

Ja, neues Netzteil wäre gut.

Ich weiß nicht.. gibt es vielleicht auch ein günstiges Gehäuse das taugt? Muss jetzt nicht das mega Design sein.

Last edited: Oct 5, 2014
  7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Crykton

Crykton Byte

9. deoroller

Kabel und Schrauben sind dabei. Das wird passen.

Wird der BitFenix Shinobi mit nur einem Gehäuselüfter gekauft (Variante ohne Sichtfenster!), sollte ein 2. Lüfter separat hinzugekauft werden. Die Variante mit Sichtfenster ist mit 2 Lüftern ausgestattet.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream

10. Crykton

Crykton Byte

Okay, vielen Dank euch beiden.

Und damit werden selbst neue Spiele auf hohen Einstellungen flüssig laufen?

11. deoroller

Sicher doch.

12. Boss im Block

Beim Netzteil sind keine Schrauben dabei. Du kannst die normalen Gehäuseschrauben nehmen oder du bestellst gleich welche mit.
    gh.de/a615506.html

13. Crykton

Crykton Byte

Oh okay, selbst wenn etwas fehlt kann ich mir das ja noch nachbestellen.
    Vielen Dank!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page