1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC - Aber keine Ahnung - HILFE!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by westeros, Apr 1, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. westeros

westeros ROM

Hallo an euch alle,
    ich habe es schon in ein paar Foren versucht und dachte mir wo wenn nicht hier. Es geht um einen Gaming PC.

Erstmal zu mir: Ich gehöre zu der Sorte Spielern an, die einen fertigen PC brauchen um dann Spiele zu installieren und dann zu zocken. FERTIG! :D Ich würde zwar schon sagen, dass ich ein paar Kenntnisse von PC's habe aber nicht sehr viele. Und genau da liegt mein Problem. Schon seit langer Zeit möchte ich mir einen Gaming-PC oder Gaming-Laptop zulegen (was der können soll dazu später) und mir ist eigentlich relativ egal ob ich nur die Komponenten kaufe (Vater kann ihn zusammenbauen) oder einen ganzen PC. Nur immer öfter höre ich, dass die bei den Märkten oft zu überteuert sind und dass man beim selber zusammen bauen viel sparen kann und und und... Es gibt so viele Angebote überall ich blicke da nicht durch was gut und was schlecht ist und daher WENDE ICH MICH NUN AN EUCH! :D

Was suche ich:

Ich suche ein fertigen PC, Laptop oder auch ein Baukasten-PC womit ich grob folgende Spiele unter hohen bis ultra-hohen Einstellungen flüssig spielen kann (Anno 1404 (am besten auch das neuste Anno), SimCity, !!Cities Skylines!! , Flight Simulator X und andere Simulatoren). Wie ihr gemerkt hab bin ich ein Simulationsfan. Ich brauche absolut kein PC der komplexe Spiele wie GTA5 oder CoD oder so kann. Die oben genannten Spiele sollten flüssig laufen.

Ich fände es sau cool wenn jemand von euch sich die Zeit nehmen könnte und mich da ein bisschen beraten könnte weil ich absolut überhaupt keine Ahnung habe. Natürlich gilt immer so günstig wie möglich aber da bin ich zunächst ein wenig flexibel.

Ich wäre euch echt sau dankbar!!!

Lg
    westeros

2. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Wir brauchen Zahlen. Was soll er denn kosten?

3. westeros

westeros ROM

Allerhöchstens 600€ eher weniger.

Ich weiß halt, dass diese Spiele wie Anno oder Cities Skylines nicht allzu viel Leistung brauchen, weil zum Beispiel Anno auf meinem MacBook (Boot Camp Windows Partition) auf guten Einstellungen sehr flüssig läuft und das MacBook ist zwar unter OSX Leistungsmäßig eine Wucht (also zum arbeiten, surfen, etc.) aber zum spielen eher ungeeignet. Daher weiß ich auch, dass PC's für diese Spiele gar nicht so teuer sind. (Auch weil ein Kumpel einen für 400€ hat wo diese Spiele flüssig laufen)

Last edited: Apr 1, 2016
  4. bobo2014

bobo2014 Kbyte

OK. Dann habe ich mal was, was deine Spiele schaffen wird, auf guten Einstellungen. GTA V Wird auch laufen.

Mainboard: http://www.amazon.de/Asus-Z170-Main...UTF8&qid=1459518745&sr=8-1&keywords=asus+1151

CPU: http://www.amazon.de/Intel-BX80662I...e=UTF8&qid=1459518993&sr=8-2&keywords=i5+1151

RAM: http://www.amazon.de/HX421C14FBK2-A...=UTF8&qid=1459518628&sr=8-2&keywords=8gb+ddr4

Netzteil: http://www.amazon.de/quiet-Pure-Pow...=UTF8&qid=1459518846&sr=8-5&keywords=be+quiet

Grafikkarte: http://www.amazon.de/Asus-GeForce-G...id=1459518555&sr=8-2&keywords=2gb+grafikkarte

Die Kombination kostet c.a. 610€. Das wird es auf anderen Seiten noch günstiger geben...

DAZU BENÖTIGST DU NOCH:
    -Festplatte (hast du vielleicht noch)
    -Gehäuse (wollte keins aussuchen, da es dir gefallen muss nicht mir) ATX Format!
    -ggf Laufwerk (hast du vielleicht auch, wenn nicht kostet nicht viel...)

Damit wäre man über die 600€, jedoch hast du dann keine Probleme mit den Spielen, hast sehr qualitative und vorallem aktuelle Hardware. Das heißt du musst lange Zeit nichts nachrüsten. Wenn es in ein Paar Jahren soweit ist, kann man mit dem Mainboard übertakten (nicht mit der aktuellen CPU), mehr RAM hinzufügen oder eine zweite Grafikkarte einbauen. Somit wärst du ertmal versorgt.
    GTA V läuft auf dem PC auch :D . Das war zwar nicht dein Ziel aber so wird Sims, ect auch die nächste Zeit gut laufen, wenn eine neue Version erscheint.

Ich bin sicher andere können dir noch was günstigeres anbieten, falls das nicht deinen Vorstellungen entspricht. Leise wird er sein, falls er dir zu laut ist, kannst du aber einfach den Intel Boxed kühler austauschen. Vorerst sollte der aber ausreichen.

Optisch habe ich alles in Rot-schwarz gehalten, da das das typische Asus design ist und es vermutlich für viele Gamer ansprechend ist.

5. westeros

westeros ROM

Woooow :eek::eek::eek: dank dir :D da werde ich mich auf jeden Fall mal durchgucken. Hätte nicht gedacht so eine ausführliche Antwort zu bekommen.

Wirklich sau nett von dir danke :D

6. westeros

westeros ROM

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Dort hast du ein schlechteres Mainboard verbaut. Außerdem ist der RAM nicht so aktuell und langsamer als der, den ich dir empfolen habe. Der Prozessor ist ähnlich, die Grafikkarte genau gleich. Dort bekommst du noch eine HDD, die kosten aber wie gesagt nicht so viel. Ich kann dort keine Netzteilangaben finden, weswegen ich davon ausgehe (bei Fertig PCs oft so) das ein Billignetzteil verbaut ist. Ich hatte auchmal einen sogenannten Chinaböller. Spulenfiepen, geringe Leistung und geringe Lebensdauer sind da zu erwarten. Das BeQuiet! Netzteil ist sehr viel leiser und effizient (80+Bronze Zertifikat).

Die PCs sind also von der Leistung her ähnlich, bei Qualität und Erneuerungsaufwand jedoch unterschiedlich.

9. deoroller

Mit einem Z170 Mainboard liegt dein Vorschlag viel zu teuer und unnötig. Der i5-6400 kann eh nicht übertaktet werden.
    Da könnte man auch ein B150 Mainboard für 80€ nehmen, das auch DDR4-RAM unterstützt. Ein i3-6100 würde auch reichen bei den Spielen.
    Das 80€ Netzteil ist auch übertreiben. Wofür sollen da über 500 Watt benötigt werden. Ein be quiet S7 400 für 42€ würde auch dicke reichen.

10. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Für sims wird ein i5 empfohlen. Er wollte es ja etwas höher spielen. Der Fx hält nicht mit einem i5 mit. Der wird auch sehr heiß und ich gehe davon aus, dass dort ein Boxed kühler Verbaut ist. Aus eigenen AMD Erfahrungen kann ich sagen, dass er an AMD keinen Gefallen finden wird. Meinen bekomme ich mit einem großen Tower kühler nicht so gut gekühlt. Ich habe einen AMD 4 Kerner auf 4,2 Ghz. AMD würde ich eher zum Übertakten mit gutem Kühler empfehlen. Außerdem hat er da wieder DDR3 Ram, wodurch er früher aufrüsten wird als mit meiner Zusammenstellung. Über das Mainboard wird gar nichts gesagt, was mich an solchen Fertig PCs manchmal stört.

Ein günstigeres Mainboard finde ich auch gut, jedoch würde ich, wenn ich die Wahl hätte eher für 50€ das bessere Board nehmen. Das sollte er aber am besten selbst entscheiden.

11. deoroller

Wenn das Board nicht so teuer ist, kann es auch ein i5-6500 sein.

12. bobo2014

bobo2014 Kbyte

Natürlich. Wie gesagt. Das ist ja dann entscheidungssache.

13. dreamcruiser

dreamcruiser Kbyte

Hallo zusammen!

Habe mal einen PC für ca. 600 Euronen zusammengestellt und auch die Empfehlungen von Deoroller mit übernommen. Den könnte man dann z.B. bei warehouse2.de für 30 Euronen zusammenbauen lassen ;)

14. deoroller

Jupp, das ist ein guter Gamer zum Einsteigen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page