1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC aufrüsten [300-400€]

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pouritup, Nov 1, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pouritup

pouritup ROM

Hallo liebe PC-Welt-User,

ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen PC nach den Beispielzusammensetzungen zusammengebaut. Nun hätte ich 300-400 Euro zu Verfügung um etwas aufzurüsten. Evtl. die Grafikkarte, was wäre am sinnvollsten???

Meine PC-Komponenten:
    Grafikkarte -> ATI Radeon HD 6950 1GB
    Mainboard -> Asus P8H67
    Prozessor -> Intel Core i5 2500K
    RAM -> 8 GB DDR3
    Netzteil -> Cougar 450W
    [1000GB HDD ; 128 GB SSD]

Da ich mich mit Hardware nicht so gut auskenne, bitte ich um eure Hilfe :bet:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine R9 280X und der PC wieder für alle Spiele gut gerüstet.
    Mehr Bedarf sehe ich bei deiner guten Ausstattung nicht.
    edit: Den i5-2500K kann man in dem H67-Mainboard nicht übertakten. Deswegen würde ich aber kein neues Mainboard kaufen.

Last edited: Nov 1, 2013
  3. pouritup

pouritup ROM

Okay, dann werde ich mir mal die R9 280X ansehen.

Das man mit dem Mainboard den i5-2500K nicht übertakten kann ist mir erst nach dem Kauf aufgefallen :bse: Nicht so wichtig. :D

Vielen Dank für die Hilfe !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page