1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC bei welchem online shop?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Laoakai, Dec 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Laoakai

Laoakai Byte

Hi Leute, ich bin neu hier, und muss euch gleich mal mit einer nervigen Frage quälen ;)

Also ich möchte mir zu Weihnachten einen neuen gaming PC kaufen und möchte dafür folgende Komponenten haben:

1.Intel Core 2 Duo E6750 oder Quad Q6600 (welcher ist besser und in wie fern äußert sich das?

2. 2GB DDR2-800 Ram, oder 3GB DDR2-800 RAM

3. Geforce 8 8800gt 512mb

4. Soundkarte Creative X-fi Xtreme Music/Audo/gamer (wo liegt da der Unterschied, weiß das jemand?)

5. Einen DVD Brenner (hat jemand einen guten Vorschlag?)

6. 500 GB Festplatte, wahrschienlich SATA irgendwas

7. Gehäuse hätte ich gerne das Raidmaxx Smilodon oder Sagitta black

+Stabiles Mainboard und ausreichenden leisen Lüfter ( weiß jemand günstige gute)

(Kein Betriebssystem, kein Monitor, keine Maus, keine Tastatur)

So jetzt ist meine Frage wo soll ich das System bestellen? Ich hab so im Preisradius von ab 700 Euro bis 1000 Euro gedacht, aber es gibt einfach zu viele Seiten und shops, da weiß ich nicht wem man trauen kann, oder wer sich bewährt hat. Hier mal einige Links zu shops, die ich bis jetzt gefunden habe:

www.one.de
    www.firstway.de
    www.gunway.de
    www.alternate.de
    www.dell.de
    www3.hardwareversand.de
    www.combat-ready.de
    www.pandaro.de
    www.ultraforce.de

und was sagt ihr generell zu ebay? SCHEINT ja ganz günstig zu sein, aber kann man denen trauen?? Und wie soll ich das mit dem Gehäuse anstellen, die meisten haben ja leider den Smilodon oder Sagitta black nicht als Auswahl :( Bitte helft mir ich krieg noch die Krise ^^

2. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Erste Frage ^^ Willst du dir die Komonenten selber zusammenbauen? Wenn ja wäre das schonmal gut ^^

So nun zu den Shops.
    1. Finger weg von one.de ich habe hier öfters gehört die haben eine sehr miese verarbeitung und verkaufen minderwertige ware.

2. ebay ist nicht unbedingt generell schlecht. Bloß die meisten fertig pcs von ebay haben entweder schlechte netzteile oder kühler festplatten was weiß ich.

Viele kaufen und lassen ihren PC bei hardwareversand zusammenbauen. Aber in letzer Zeit haben die sich ziemlich viele schlechte bewertungen eingehandelt. Manche sagen hwv ist gut manche sagen hwv ist schlecht naja egal.

Zu den komponenten.

Als cpu würde ich den q6600 bevorzugen, da er in ca 1 jahr von vielen anwendungen (spiele) unterstüzt wird und somit dann viel schneller ist als die dualcores. Also nehm am besten n q6600.

2 gb Ram reichen aus. 800er taktung wie du schon hast.

Die GT ist wunderbar zum Gamen ^^

Die soundkarte ist auch gut

Als Festplatte würde ich SEAGATE bevorzugen (barracuda)

Mainboard für dein sys eignet sich das GA P35 DS3

Als lüfter machen sich die von scythe immer gut ^^

mfg

3. Laoakai

Laoakai Byte

Nein ich will mir das nicht selber zusammen bauen, da hab ich zu wenig erfahrung, ich wüsste halt nur wie ich ram graka und soundkarte einbau, aber so mit mainboard was zu was gehört und wie man den prozessor einbaut hab ich gar keine Ahnung, deswegen würde ich lieber einen kaufen, der bereits zusammen gebaut ist! Danke schon mal für die tolle und ausführliche Antwort!

Kann man ebayshops denn trauen, weil die haben ja teils dann doch ganz gute bewertung!? Und die sind halt schön günstig :)

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Das ist reine glückssache. Ich hatte neulich grade wieder n bekannten, der sich bei ebay ne teure kamera gekauft hat. Für 400€. Der shop hatte auch 20000punkte aber die kamera ist nie angekommen. Aber zu dem Fall von Pcs. Du musst halt gucken ob das Markenteile sind ^^ und überlege auch, wenn der Rechner kaputt ist wenn er ankommt, was machst du dann=? Hast du vielleicht einen Computerfachhandel in deiner Umgebung die auch PCS auf wunsch zusammenstellen? Weil dann könntest du ja mit der Liste der Teile dahin gehen. Aber wenn du einen kompletten fertigrechner willst musst du deutlich mehr zahlen.

mfg

5. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Nimm die XtremeGamer oder die XtremeMusic. Die XtremeAudio ist abgespeckt.

6. Laoakai

Laoakai Byte

Mmh okay mach ich, aber hat den jetzt einer einen Vorschlag wegen welchen Pcshop ich nehmen soll? weil ich hätte theoretisch zu hardwareversand tendiert, aber die scheinen ja im moment sehr lange versandzeiten zu haben :/ atelco ist mir zu teuer und alternate auch, dell sowieso.. Hat jemand irgendeine Erfahrung mit www.ibuypower.de da würde mein pc 1200 euro kosten, aber wenigstens gleich mit dem smilodon gehäuse..

7. Boss im Block

Gib uns mal einen Link zu dem Komplettangebot. Oftmals wird an Stellen gespart woe Ottonormalverbraucher nicht so genau hinsieht.

8. Laoakai

Laoakai Byte

mmh also bei ibuypower geht das leider nicht, weil da muss ich mir den selber konfigurieren, aber debi ändert sich nicht der link oben, aber so vergleichseweise, sowas hier:

http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=128_202&manufacturers_id=&osCsid=&products_id=2338

oder:

http://www.combatready.de/product_info.php?cPath=321&products_id=16352

oder:

http://cgi.ebay.de/Gamer-PC-4GB-RAM...yZ148514QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

aber wie gesagt, sobald ich einen shop weiß der nicht allzu lange versandzeiten hat und bei dem das preis/leistungs verhältniss stimmt kauf ich. Aber leider ist ibuypower mit meine lieblingsgehäuse 1200 euro teuer. Hardwareversand wär halt schon cool, damn warum müssen die ausgerechnet jetzt so ein Tief mit Lieferproblemen haben..

9. Boss im Block

10. bothE01

bothE01 Kbyte

mindfactory für 70€ zsbauen lassen. musste halt guckn, wie teuer dort dein system wäre.

11. Laoakai

Laoakai Byte

12. Laoakai

Laoakai Byte

13. Schitzo

Schitzo Megabyte

Da steht nicht, welches Netzteil verbaut wurde. Nur, dass es 450W hat.
    Entweder du rufst da an oder vertraust ALTERNATE.
    Ich denke mal nicht, dass die Billignetzteile verbauen.
    Ansonsten sprechen die Bewertungen eine gute Sprache.

14. Laoakai

Laoakai Byte

15. Boss im Block

Billiggehäuse und Billignetzteil.:rolleyes:

16. Laoakai

Laoakai Byte

Ja ich hab ihm schon geschrieben, das ich einen anderen tower und ein anderes netzteil haben will, aber dan wärs doch gut oder? (Gehäuse Sagitta oder Smilodon, Netzteil ATX Corsair oder Be Quiet ab 550 Watt)

17. Boss im Block

18. Laoakai

Laoakai Byte

Ja klar den möchte ich auch gerne haben, aber ich kann mri den PC nicht selber zusammen bauen, da ich da keine erfahrung habe und ich möchte das ich ein Pcsystem bekommen, was bereits geteste wurde. Und mit meinem Extragehäuse wunsch wäre der im sticky thread auch auf 850 Euro und ob ich dann 900 Euro zahle aber dafür die Geforce 8800GT 512MB dabei ist und er getestet ist, dann denke ich passt das schon :)
    Immerhin ist die 8800GT bei hwv ausverkauft und bei allen anderen steht liefertermin unbekannt oder bestellt und ich will das ding unterm weihnachtsbaum, weil ich da dann urlaub genommen hab ;)

19. Boss im Block

Sicher, dass das eBay-Angebot dann sofort geliefert wird? Kontaktiere vorher den Verkäufer, ob er eine 8800GT vorrätig hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page