1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC & Bildschrim - 950 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Rapiatler, Dec 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rapiatler

Rapiatler ROM

Hallo,

ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt und auch einen Bildschirmvorschlag eingebracht.
    Das Budget für den PC sollte im Bereich 800 € bleiben. Der PC soll ein paar Jahre zum gamen (nicht intensiv und nicht die höchsten Details nötig) reichen. Ich dachte mir, zur Not kann man ja de Grafikkarte in ein paar Jahren ersetzen.

Aktuell wird dieser PC verwendet: http://www.pcwelt.de/produkte/Aldi-PC-November-2008-im-Test-Medion-Akoya-P7300D-MD8838-75191.html

Da dieser zumindest in den ersten 3 Verwendungsjahren ausreichend war, gehe ich davon aus, dass meine Zusammenstellung ebenfalls ausreichend ist.

Eventuell habt ihr noch ein paar Verbesserungstipps oder findet nicht zusammenpassende Teile.
    Hier die Zusammenstellung:
    http://geizhals.at/eu/?cat=WL-449164

Die 2TB Platte wurde genommen, da die Spiele ja auch immer größer werden.

Danke vorab für eure Hilfe!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. Rapiatler

Rapiatler ROM

Danke für die Tipps und deine Zeit, das Netzteil und den Lüfter habe ich ersetzt.
    Die SSD Größe und Grafikkarte werden wir nochmals diskutieren, ich habe bei der gesamten Zusammenstellung schon etwas dick aufgetragen, da am Anfang der Wunschbereich 600 Euro war ;)
    Ansonsten ist alles dann aber so verwendbar?

Was meint ihr zum Bildschirm?

4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Ein guter TN zum Spielen.
    Asus bekommt den Blickwinkel bei den TNs immer etwas besser hin.
    Ich sitze gerade vor meinem VW222U (7 Jahre alt) der immer noch hervorragend funktioniert (der Kontrast der CCFLs hat etwas abgenommen).

Der Monitor hat alle gebräuchlichen Anschlüsse (VGA, DVI, HDMI) und matte Oberfläche.
    Da kann man auch mal einen älteren PC dranhängen und er spiegelt nicht.

Hier mal ein paar Käufermeinungen:
    http://www.amazon.de/Asus-VS248H-Mo...s/B005H3YW54/ref=dpx_acr_txt?showViewpoints=1 .
    Die paar Meckerköppe kann man überlesen, Fehler macht jeder Hersteller.

5. Rapiatler

Rapiatler ROM

Ok, dann wird es dieser werden.

Danke an die Helfer!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page