1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc bis ca. 750€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MaxRichter, Dec 9, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich suche einen Pc mit dem ich in den kommenden Jahren so gut wie alle Spiele auf höchster Auflösung spielen kann, vor allem Shooter.

Meine Ideen bis jetzt belaufen sich auf:

CPU:
    Intel® Xeon® Prozessor E3-1230V3

RAM:
    8GB Kingston HyperX Beast DDR3-1600

Grafik:
    HIS R9 270X IceQ X² Turbo Boost

WLAN:
    Gigabyte GC-WB300D

Festplatte:
    Seagate Desktop SSHD 1TB

Mainboard:
    Gigabyte H87-HD3

Netzteil:
    be quiet! Straight Power 450W Gold

Laufwerk:
    Samsung SH-224DB

Preis wäre bei ca. 750€ über Mindfactory

Vorhanden bei mir sind noch ein ausreichender CPU kühler, ein Gehäuse sowie Soundkarte und Windows 8.1 Pro.
    Hoffe habe alle nötigen Infos gebracht, würde mich über euere Meinungen und Änderungen freuen!

MfG Max

Last edited: Dec 9, 2013
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Besser, bei der CPU etwas sparen und dafür die Grafikkarte eine Nummer höher wählen.
    Es tut mir zwar um den guten Xeon leid, aber die Grafik ist wichtiger bei Spielen.

3. Wollte den durch den Xeon auch recht schnell halten, dann kann ich halt immer ne neue GPU kaufen wenn die alte nix mehr taugt und der rest ist auf dauer fix! Durch den Boost ist die HIS ja schon die Beste 270x, erhoffe mir also da sehr gute Leistung! Das Spiel welches am meisten Grafik frisst bei mir ist BF3 und dafür reicht die ja locker!

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann man so machen. Dann reicht die CPU für mehrere Grafikkarten Upgrades.

5. Später gibts dann vielleicht noch nen besseres Gehäuse mit WaKü und Schalldämmung und dann kann man ja noch mal mit ner SSD nachlegen o.Ä.

man brauch ja noch luft nach oben :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page