1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC BJ 03/2009 aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anukad, Mar 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anukad

Anukad ROM

Hallo liebe Community!
    Ich wollte euch beim Gaming-PC meines Bruders um Hilfe bitten, hab diesen PC 03/2009 selbst zusammen geschraubt, er läuft auch nach wie vor sehr brav und fast ohne Hardwarereperaturen. Nur leider werden ihm die neuen Games, schhön langsam zu anstrengend.
    Das derweilige System sieht so aus:

Gehäuse: ANTEC NINE HUNDRED EU
    Betriebssystem: MICROSOFT Windows Vista Home Premium 64 Bit DSP deutsch
    Ram: CORSAIR 4GB CL5 TWIN2X4096-8500C5
    Netzteil: ENERMAX 525W MODU82+
    Mainboard: ASUS M3A78-T, 790GX (AM3 kompatibel, Leider nur DDR2 Ram)
    Laufwerk 1: SAMSUNG SH-D163B SATA bulk schwarz (Beschädigt)
    Laufwerk 2: SAMSUNG SH-S223Q SATA be/bl/si
    GarKa: SAPPHIRE RADEON HD4870 1024MB Lite (2xDVI/TVO)
    Prozessor: AMD Phenom II X4 940 4x 3.00GHz AM2+ 125W Stepping C2 Box
    HDD: SAMSUNG 1 TB SATAII 32MB 7200 F1

Mein Bruder hat ein Budget von 600 Euro eingeplant zur Aufrüstung.
    Ich möchte gerne eine SSD einbauen und das System auf Windows 7 updaten!
    Nur hab ich keinen Plan welcher der Kompunenten ich noch ausstauschen sollte.
    Ich dachte schon an Totalwechsel, Mainboard, Gakra, CPU,Ram , Netzteil (Wenn nötig)
    Gleich vorweg. Ich mag keine Intel CPU`´s auch wenn sie derweil am Markt besser sind als AMD.

Darum möchte ich euch um Vorschläge bitten. Da ich ziemlich Entscheidungschwierigkeiten habe welche Kompunenten ich wechseln soll.
    Und ich weiß nicht, welche Kompunenten am Markt derweil gute Preis/Leistung haben.

Vielen Dank im Vorraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Mar 4, 2013
  3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

4. deoroller

Last edited: Mar 4, 2013
  5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Damit es sich lohnt, muss es meiner Meinung nach ein Intel werden - i5-3470 oder so. Ansonsten wird der PC kaum schneller und man hat das Geld für die neue Plattform unnötig ausgegeben.

6. deoroller

Naja, mit dem Board kann man ja alles machen, außer vernünftig aufrüsten (CPU, RAM). Die SSD macht auch an SATA II eine hervorragende Figur. Das System wird spürbar schneller reagieren. BIs zum Herbst könnte dann AMD die nächste Evolutionsstufe gezündet haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page