1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Budget 1400€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Dr.Porsche, Jan 31, 2017.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, da mein Pc den Geist aufgegeben hat brauche ich nun einen neuen. Der Pc soll hauptsächlich zum Spielen da sein, es werden alle recht aktuellen Spiele gespielt.
    Und er sollte 2 24 Zoll Monitore betreiben können. Das Budget beträgt 1400€ dort sollte der Zusammenbau schon drinnen sein. Da ich mich kein bisschen auskenne und schon viele Angebote gesehen habe und da überhaupt nicht mehr durchsteige brauche ich euere Hilfe.

Ausstattung:

16 gb RAM
    Gehäuse be quiet silent base 600 schwarz ohne Fenster
    DVD Brenner
    GeForce gtx 1017
    250 gb ssd
    1000 gb hdd

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ist das jetzt was Du an Hardware übernehmen kannst oder was Dir als Neukauf vorschwebt? Lässt sich leider nicht ohne Weiteres erkennen, da die Angaben zum RAM ungenau sind und bei der Grafikkarte ein Tastaturunfall vorliegt.

3. Das wäre das was mir an neuen Komponenten vorschwebt. Aus dem alten PC ist nichts mehr zu gebrauchen. Ich meinte natürlich 1070 sorry.

Könnte notfalls den pc auch selbst zusammenbauen.

Last edited: Feb 1, 2017
  4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Intel Core i7-7700/K

be quiet! Pure Rock
    Alternativ: Thermalright HR-02 Macho Rev. B oder EKL Alpenföhn Brocken ECO

Gigabyte GA-B250-HD3P
    Alternativ: MSI Z270 SLI Plus

Crucial Ballistix Sport LT DIMM Kit 16GB, DDR4-2400
    Alternativ: G.Skill Value 4 DIMM Kit 16GB, DDR4-2400

Palit GeForce GTX 1070 JetStream
    Alternativ: Zotac GeForce GTX 1070 Mini

Crucial MX300 M.2
    Alternativ: Samsung 850 Evo

Seagate BarraCuda Compute
    Alternativ: Toshiba P300

LG GH24NSD1
    Alternativ: LiteOn iHAS124

AeroCool Aero-1000
    Alternativ: Cooler Master CM 690 III oder be quiet! Silent Base 600

Cougar GX-S 550W
    Alternativ: be quiet! Straight Power E10 500W oder Super Flower Platinum King 450W

Dieser PC ist für Enthusiasten gedacht, die Spiele mit maximalen Details in sehr hohen Auflösungen mit AA/AF genießen möchten. Die GTX1070 ist derzeit in der Oberklasse konkurrenzlos: Sie ist gut 40 % schneller als die AMD RX 480. Der 7700K ist für Übertakter gedacht. Hierzu passen der Thermalright Macho-Kühler und das Z270-Mainboard. Der i7-7700 ist nicht deutlich langsamer als der 6700K (vergl. Turbo-Takt: 4,2 GHz zu 4,5 GHz). Bei dieser Konfiguration ist eine schnelle SSD als Systemfestplatte eingeplant. Diese wird von einer großen Magnetfestplatte ergänzt, auf der Videos, Programme, Musik und Spiele gespeichert werden können.

5. Könnte man auch ein modulares Netzteil von be quiet in der gleichen Preisklasse nehmen ?

6. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page