1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming pc ca 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by batman8, Dec 22, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. batman8

batman8 Byte

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde alle Preise über Geizhals in den Shop übernehmen. Da werden wohl über 50€ Ersparnis heraus kommen.
    Alleine der Intel Xeon wird über Geizhals ca. 15€ günstiger. Aber nicht bei Hardwareversand. Da ist er nicht verfügbar.
    Das Netzteil ist nicht verfügbar. Alternative Corsair CS550M.
    Zusätzlicher Gehäuselüfter Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream, da das Bitfenix nur einen vormontiert hat.

Oder du bestellst erst nach Weihnachten. Im Moment ist Hardwareversand nicht günstig.
    Das kommt womöglich auch erst im neuen Jahr alles bei dir zu Hause an.
    Empfehlenswert ist die Hardware des Gaming für ~ 1030 €, die du auch zum Teil hast. Ich würde da auch ein angemessenes Mainboard mit H97 Chipsatz nehmen.

3. batman8

batman8 Byte

Ich werde aufjedenfall nach Weihnachten bestellen, danke auch für den Verweis zum Thread. Kannst du denn eventuell eine der beiden Grafikkarten empfehlen?

4. deoroller

5. batman8

batman8 Byte

Okay danke für deine Hilfe

Last edited: Dec 22, 2014
  6. deoroller

Die GTX970 beherrschen die Top-10 der Kategorie.
    Da heißt es schon, Hauptsache irgendeine GTX970.
    Aber die mit dem 65mm Lüfter vom Referenzdesign der GTX670 sind keine gute Wahl.
    Im nächsten Monat wird die GTX960 endlich vorgestellt, die die ausverkaufte GTX770 ersetzen soll.
    Man munkelt, sie habe 3GB RAM. Damit ist sie auch eine ernsthafte Konkurrenz zur R9 280X.

7. batman8

batman8 Byte

8. deoroller

Wenn, dann die Samsung 850 Evo, aber auch erst in ein paar Monaten, wenn es Langzeiterfahrungen gibt und womöglich ein Firmwareupdate, das bereits die ersten Fehler beseitigt.
    Mit der Crucial MX100 macht man nichts falsch.
    Man kann sogar noch eine Crucial M500 240GB kaufen, wenn es Ausverkaufsschnäppchen gibt, wie vor ein paar Tagen bei Ebay, wo einer einen großen Posten für 79€ Stückpreis inkl. Versandkosten verkauft hat.

Last edited: Dec 22, 2014
  9. batman8

batman8 Byte

Ich denke ich werde bei der Mx100 bleiben

10. batman8

batman8 Byte

11. deoroller

Das passt goldrichtig. :)

Bei dem Gigabyte GA-H97-D3H sind im Lieferumfang zwei SATA 3.0 Kabel. Dann fehlt noch eins bei drei SATA-Laufwerken.
    Ein neues Kabel kostet auch nicht viel.

12. batman8

batman8 Byte

Okay vielen Dank für eure Hilfe. :)

13. batman8

batman8 Byte

Gibt es eventuell noch einen Vorschlag für einen Gaming Monitor 24" Hd und eine schnelle Reaktionszeit, sollte aber nicht die 200€ Marke überschreiten.

14. deoroller

15. batman8

batman8 Byte

Ich bin noch immer unsicher wegen der Grafikkarte, hat jemand eine Empfehlung, es sollte eine Gtx 970 sein ;)

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

17. batman8

batman8 Byte

Last edited: Dec 25, 2014
  18. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das Netzteil reicht auch aus.

19. deoroller

Da sehe ich auch kein Problem.

20. batman8