1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für 1.000€ inklusive Monitor

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 7ischa, Oct 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 7ischa

7ischa ROM

Hey Leute, ich wollte mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen. Von meine alten werde ich die Festplatten noch benutzen (3 x 500gb) also werde ich hier erstmal nichts neues brauchen. Abgesehen von einer SSD. Auch mein Gehäuse, Tastatur, Maus, Lautsprecher werde ich weiter benutzen. Es wär aber ganz cool wenn mir wer noch einen neuen Monitor empfehlen könnte.

Würde den PC größtenteils zum spielen benutzen (BF 4, Arma 3, etc.).
    Insgesamt habe ich wie gesagt 1.000 euro zu verfügung.

Mein letzten PC hab ich vor ein paar Jahren zusammen gebaut, darum habe ich momentan keinen wirklichen Überblick was die aktuelle Hardware betrifft. Wäre darum super wenn mir jemand helfen könnte.

Vielen Dank schonmal!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. 7ischa

7ischa ROM

Danke für die Antwort, ich hab mir mal die Builds angeguckt. Da ich ja weder Gehäuse noch Festplatte (außer SSD) brauche und auch kein Laufwerk, kann ich mir mit meinem Budget sogar die Parts vom 1000€ Beispiel holen.
    Ich denke das werde ich machen, vielen Dank nochmal!

4. deoroller

Du kannst gerne posten, wie deine Zusammenstellung aussieht.

5. 7ischa

7ischa ROM

ok, also ich hab mich jetzt hierfür entschieden:

motherboard: Gigabyte GA-H87-HD3
    cpu:Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150, boxed
    cpu kühler: Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
    gpu: Gigabyte Radeon R9 280X WindForce 3X OC, 3GB GDDR5
    RAM: Corsair Vengeance schwarz DIMM Kit 16GB
    -> ich weiß das 16 gb eigentlich unnötig sind, aber ich hab noch was geld über und dachte dann nehm ich doch was mehr.
    SSD: Crucial M500 SSD 120GB
    PSU: Corsair CX Series Modular CX600M 600W

Monitor: BenQ GL2460HM, 24"

meint ihr das ist soweit ok? lande damit bei knapp 960 €
    danke nochmal für die ganze hilfe!

6. deoroller

Das CX500M reicht auch.
    Ansonsten viel Spaß mit der neuen Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page