1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc für ~1000 ?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by malzsemmel, Jan 9, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malzsemmel

malzsemmel Byte

Ok, finde die nur nicht auf Hardwareversand.de. Da ich jedoch dort (inklusive Montage) bestellen wollte, ist das etwas ungünstig. Gibt es da gute Alternativen? Wie gesagt, Ziel ist hier nur ein guter Gaming PC, der neue Spiele (BF4 etc) auf höchst Settings flüssig darstellen kann.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. malzsemmel

malzsemmel Byte

Ok und gibt es vielleicht eine billigere Alternative?

Last edited: Jan 10, 2014
  4. malzsemmel

malzsemmel Byte

Wie siehts mit der R9 280 aus? Reicht die Leistung?

5. deoroller

Die Leistung reicht auch schon.

6. Titan1989

Titan1989 Kbyte

welche Monitor besitzt du? oder wieviele ( welche auflösung )?

Pass auf er spielt in 1400x900 oder sowas und dann solch grafikkarte? ist doch verrückt
    eine Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB
    oder
    XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB sollte doch wohl auch reichen.
    Ich zumindest würde mir selbst dann eine AMD kaufen wollen, Preis/Leistung ist da besser, und dann aber auch achten wie laut die sind.
    Hab noch eine alte VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition 1GB (reicht nicht mehr) - und die kann schon sehr laut werden (was mich momentan stört, wenn ich ress. hungrige spiele zocke)

dies wäre aber meine empfehlung, jedoch höre ich meistens auf deoroller u. Boss im Block (die beiden habens drauf) "fg"

Achso wegen deiner SDD, die Plextor M5S 128GB hab ich auch
    die hat eine Leserate z.B von bis zu 520MB/s (durch update von der firma sogar mehr).

Meine alte normale HDD Festplatte hat hier nur eine Leserate von 51MB/s / langsam war ;)
    das entscheide wie ich finde ist auch noch die Zugriffzeit, die ist ein Zentel von der Sekunden also 0,10 waren das glaube ich.
    Wobei bei den normalen HDD glaube schon mindestens 4-6 und mehr sec. Zugriffzeiten braucht.

Das Schreiben ist auch ernorm, ich hab mal alten screenshot von meiner SSD gemacht, unten sind die Werte der neuen SDD von der wir hier sprechen, und oben auf dem Bild stehen die Geschwindgkeitsdaten von der alten normalen HDD.
    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=31507&d=1387761491

ps: Die CPU Xeon 1230V3 hab ich auch gekauft vor ca 2-3 Monaten für 230€ in Berlin
    und hab das gleiche Mainboard auch gekauft das Gigabyte xD "toppp"

achso ps: ich würde dir mal doch vielleicht das ASRock H87 Pro4 empfehlen, ich würde es selbst gerne ausprobieren kann aber nicht mehr umtauschen, dieser wurde mir von anfang an geraten zu kaufen hier im forum, ich wollte aber dennoch das Gigabyte.
    Das doofe ist, ich hab noch eine alte Soundkarte mit einem kleinen mini pci anschluss. Dieser ist direkt vor dem PCI 3.0 Anschluss ( also klebt direkt vor der Grafikkarte). Das kotz mich bissle an da der lüfter zur hälte verdeckt ist xD Die Ansaugluft ist dann etwas schwächer behaupte ich mal, dennoch komm ich max nur auf 60°c was vollkommen inordnung ist.

und beim Einbau hätte ich fast ne macke bekommen, da meine Grafikkarte von der länge er am ende ein kleine stück auf dem
    "rechts vom Bild wo die Mainboard Batterie sitzt, dem schwarzen kühlblock wo in gelber aufschrift "GIGABYTE" steht in Kontakt gekommen ist und sich leicht verkantet hatte, ich dachte mir TOLL WAS DAS EIN SCHE***, jetzt schon nen kratzer drinne usw..
    naja was aber doch alle supi xD aber vielleicht änderst du ja das mainboard xD

7. deoroller

Hardwareversand hat keine einzige R9 280X verfügbar. Eigentlich wollten die ab 10.01. neue bekommen.

8. malzsemmel

malzsemmel Byte

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :) Hab deinen Rat befolgt und jetzt statt dem Gigabyte -->
    ASRock H87M Pro4, Sockel 1150, mATX http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=79852&agid=2242
    Als Grafikkarte würde ich jetzt Sapphire Toxic R9 280X, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5 http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=110752&agid=2447 nehmen. Is die in Ordnung oder hättet ihr vielleicht ne andre Empfelhung für mich? BILDSCHIRM:http://www.amazon.de/BenQ-RL2450HT-...=UTF8&qid=1388847661&sr=1-1&keywords=RL2450HT --> Wollte mir aber vielleicht mal nen 2. zulegen. Bsi jetzt solls allerdings für einen Bildschirm reichen ;)

9. malzsemmel

malzsemmel Byte

Die Toxic ist irgendwie die einzige die die da verfügbar haben... aber auch nicht lieferbar. Das ist durchaus nicht so geil ^^ Mir eilts nicht, aber wer weiss, was Lieferzeit über 7 tage alles bedeuten kann. und noch ne Frage: Wie kann ich bei Hardwareversand.de angeben dass die mir das zusammenbauen solln?

10. deoroller

Du kannst ja mal anrufen, ob sie dir die erste reservieren, die rein kommt für den neuen PC und wann das sein wird.

11. malzsemmel

malzsemmel Byte

Ja, werd ich am Montag mal machen :)

12. malzsemmel

malzsemmel Byte

Passt das Setup ansonsten so?
    Intel Xeon E3-1230v3 Bx, LGA1150, ohne Kühler
    Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)
    ASRock H87M Pro4, Sockel 1150, mATX
    8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
    Sapphire Toxic R9 280X, AMD Radeon R9 280X, 3GB DDR5
    Plextor PX-128M5S 128GB SSD SATA 6GB's
    Seagate Barracuda 7200 2000GB, SATA 6Gb/s
    Pioneer DVR-221BK
    Xigmatek Midgard II Midi Tower - black, ATX
    be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-450W 80+Gold

13. deoroller

14. Titan1989

Titan1989 Kbyte

jau ich werd neidisch mein system sieht genauso aus, nur das du dann die bessere grafikkarte hast (ick brauch auch eine xD)

15. malzsemmel

malzsemmel Byte

Also, hab jetzt noch abgewartet ob die Grafikkarte wieder lieferbar wird. Scheint leider nicht der Fall zu sein. Bietet diese hier (http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=109594&agid=2447) angemessenen Ersatz? Is ja auch ne R9 280X, kenne mich da leider nicht so aus was die Unterscheide angeht. Ansonsten brauch ich noch nen neuen Tower(anderer nicht lieferbar) hierbei hätte ich den genommen : http://www.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=70842&agid=631 . Ansonsten Alles wie bei meiner letzten Aufstellung. :) Ein endgültiges Fazit, ob das Álles so passt käme mir sehr gelegen, dann würd ich jetzt nämlich bestellen :) Ansonsten Danke euch allen für die gute Beratung, hat mir wirklich sehr geholfen :D

16. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

17. malzsemmel

malzsemmel Byte

Ok, perfekt, danke :) Gehäuse gegen den Vorschlag ausgetauscht :)

Last edited: Jan 23, 2014
  18. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Die MSI R9-280X Gaming ist auch ok und nicht so laut wie die Toxic.

19. malzsemmel

malzsemmel Byte

Ok, Plan erneut geändert. Hab jetzt Mindfactory.de als Händler gewählt. Die selben Komponenten für fast 60€ weniger. Aber halt kein Zusammenbau. Ich hoffe, dieser wird sich nicht als allzu schwer gestalten (gibt schließlich genug Tutorials etc.) hier der Warenkorb --->https://www.mindfactory.de/shopping...220b66844f184fccb20a8b83b4e2d6cfa7ad27d017d68 . Hatten sogar noch die Toxic da. Bitte gebt mir noch ein kurzes Feedback wenn irgendwas so schlecht gewählt ist bzw nicht passt, damit ich jetzt langsam mal bestellen kann :)

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

- Service Level Gold weg
    - Wenn du den Shinobi mit Sichtfenster kaufst, brauchst du keinen 2. Gehäuselüfter. Bei dieser Version ist er bereits dabei.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page