1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für ~ 2500€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cheatsrichter, Jan 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo PC-Welt-Community,

nach einem 3-jährigen Ausflug in die Welt von Gaming-Laptops ist es wieder an der Zeit auf einen Stand-PC umzusteigen (Nachrüstbarkeit). Hi-Tech hätte zwar ein System, das mir zusagt, aber leider auch gesalzene Preise. Nachdem ich also für mein Geld mehr bekommen kann, habe ich mich dafür entschieden einen Rechner bauen zu lassen - ich habe keine Shops in der Nähe und habe bisher gute Erfahrungen mit Hardware Versand gemacht. Leider bin ich relativ planlos was so funktioniert bzw. gebraucht wird oder auch nicht.

Ich habe schon mal eine Liste auf Hardware Versand zusammengestellt, allerdings traue ich der Kompatibiltätsprüfung nicht zu 100% und hätte noch ein paar Fragen. Hier ist erstmal der Link: Klick!

Meine Fragen wären:
    1. Sind die Teile auch wirklich miteinander kompatibel?
    2. Braucht man überhaupt 32 GB RAM oder machen es auch 16GB? Vorteile?
    3. Reicht der mitgelieferte CPU-Lüfter oder sollte ich den aus meiner Liste kaufen?
    4. Ist mein Netzteil stark genug?
    5. Brauche ich überhaupt noch eine Soundkarte? (Habe schlechte Erfahrungen mit On-Board-Soundkarten gemacht)
    6. Sollte ich die Liste evtl. noch um Komponenten erweitern bzw. kann aus meinen Budget noch mehr rausholen? 200-300€ mehr sind bei entsprechenden Vorteilen noch drin.

Ich hoffe, dass mir hier mal wieder geholfen werden kann und bedanke mich schon mal für eure Antworten. ;)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

1. ja
    2. 16GB reichen. Es gibt auch nur sehr wenige Spiele, bei denen mehr als 8GB RAM empfohlen werden.
    3. Bei der i7 Devils Canon CPU wird dringend ein besserer Kühler als der Boxed empfohlen. Aber Boxed bestellst du trotzdem, weil die eine lange Herstellergarantie haben.
    4. 700 Watt ist übertrieben für einen PC, der keine 400 Watt benötigt. Nimm aber ein höherwertiges be quiet Straight Power CM 10 500W, maximal 600W.
    5. Der ALC1150 Soundchip, der auf dem Mainboard ist, ist ein guter.
    6. Alternatives Gehäuse mit sehr guter Kühlung (3 Lüfter vorinstalliert) Sharkoon BW9000-W weiß mit Sichtfenster

Last edited: Jan 11, 2016
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

edit: Die CPU heißt Devil's Canyon.

4. Danke für deine Hilfe. Für den Preis hab ich mir gleich noch zwei neue Monitore gegönnt nachdem mein alter nicht mehr so toll ist! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page