1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für 600 Euro / Hilfe

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by nikooooo, Feb 3, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nikooooo

nikooooo ROM

Hallo liebe Technikbegeisterten :-)

Seit Jahren zocke ich nun schon mehr oder weniger professionell :D Deswegen wird es jetzt mal wieder Zeit für einen neuen PC!
    Ich versuche mich seit Tagen in die Materie einzuarbeiten aber es kommen immer wieder neue Sachen auf den Schirm und bei der Zusammenstellung scheint es immer mehr Optionen zu geben und ich kann mich nicht entscheiden und brauche deswegen eure Hilfe!

Die Eckdaten:
    Der PC sollte maximal 600 Euro kosten und genau genommen nur fürs Zocken der aktuellsten Spiele sein (GTA 5, COD Ghosts, CS GO, Day-Z)

Wie genau der PC aussieht (also welches Mainboard, Grafikkarte usw) Ist mir im grunde schnuppe solange ich alle games damit wunderbar zocken kann :-)

Wichtig ist noch, dass Windows 7 bei dem Preis enthalten ist, da ein PC ohne Betriebssystem ja wenig sinn macht :D

Ich habe schonmal auf meinen Recherchen hier im forum und auf anderen websites einen PC rausgesucht und frage mich, was ihr davon haltet.

http://www.agando-shop.de/product_info.php/info/p1773_AGANDO_agua_1055x6_plus.html

hier werde ich allerdings noch eine teurere grafikkarte nehmen, damit ich besser zocken kann :-) (also nochmal ca 50 euro draufrechnen)

Ich freue mich über meinungen und anregungen :-) Lieben gruß!!!

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Feb 3, 2014
  3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei Agando lässt sich der PC nicht vernünftig konfigurieren. Ein Sockel AM3+ Mainboard mit 970 Chipsatz soll über 50€ Aufpreis kosten. Ein vernünftiges be quiet S7 450W Netzteil soll gleich 24€ Aufpreis kosten. Das S7 350W kann man aber auch holen bei der HD7700. Es wird bei dem AMD 970 Mainboard aber nicht zugelassen. Die angezeigten "Silent Netzteile" sind Schrott.
    Ordentlich konfiguriert, kostet der PC dann 689€. Die Grafikkarte ist natürlich nicht so toll, aber mit einer besseren, wäre der PC noch teurer.

Alternative und empfohlen:
    Gaming für ~ 460 € oder Kitons Zusammenstellung
    + Win7 HP 64 Bit ca. 40€ (Ebay)
    + 20€ Zusammenbau (Hardwareversand)
    http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

Attached Files:

4. nikooooo

nikooooo ROM

Also, der von Deoroller zusammengestellt wurde ist mir einfach zu Teuer :( das ist ja fast 100 euro über meiner grenze!

Bei agando wollte ich den zusammenstellen, weil ich keine ahnung habe, was man kombinieren kann und dachte, dass mir das da dann fachgerecht angezeigt wird... das war so mein gedanke dann hinter, aber wenn ihr sagt, dass das lange nicht das optimum ist, da was zusammenzustellen dann nehm ich da mal abstand von!

Was kiton zusammengestellt hat gefällt mir soweit alles ganz gut :-)
    aber kann ich das da auch zusammenbauen lassen? weil davon habe ich dann leider auch gaaaaar keine ahnung :(

aber schonmal danke jungs!

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. nikooooo

nikooooo ROM

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Dort kostet ein vergleichbarer PC 670,- € ohne Windows.

8. nikooooo

nikooooo ROM

oke, super danke :-) ich habe mal alles bei heardwareversand eingetragen und werde es dann wohl so bestellen :D danke für eure hilfe!!!

9. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Poste zur Sicherheit mal die Übersicht von Hardwareversand.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page