1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Pc für ~700€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cukoo, Jan 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cukoo

Cukoo ROM

Hallo Leute!

Möchte mir sobald meinen ersten Gaming-PC anschaffen. Sowas wie Battlefield spiele ich nicht, also wird das schonmal nicht ganz so teuer, hoffe ich. Aber Spiele wie DayZ zB sollten schon flüssig laufen.
    Um die 600,- wären super, aber höher als 700 (+/-20,-) will ich nicht gehen.
    In Sachen Zusammenstellung kenn ich mich nicht so gut aus, bzw. wie die einzelnen Komponenten am besten zusammenspielen usw.

Zudem bin ich mir bei Onlinehändlern irgendwie unsicher. Habe oft (gutes) von Alternate und HWV gelesen, allerdings ist mir da das Zusammenstellen etwas zu hoch.
    Ich habe mal fix was über 'ne Vorlage 'zusammengestellt':
    http://www.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.asid=1251461&pcConfigurator.gpOnly=0

Habt ihr vielleicht ein paar Tipps, oder könnt mir sogar ein bisschen was zusammenbasteln? :o Wäre echt super.

Liebe Grüße

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Cukoo

Cukoo ROM

Danke für die schnelle Antwort! =) Tatsächlich hab ich in den Thread schon reingeschaut. Aber bei GH kann man doch nur einzelne Komponenten bestellen, oder? Ich hätte den PC gern schon fertig. Mit Zusammenbauen hab ich echt null Ahnung! =/

SSD klingt auch gut, hab aber gelesen, dass die nicht sehr langlebig sein sollen, oder?

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Bei Hardwareversand kannst du ja schrauben lassen. Suche die Komponenten, die deo genannt hat, bei GH raus und gehe darüber auf Hardwareversand. Dann sind die Sachen z.T. billiger. Lege sie bei Hardwareversand in den Warenkorb. Den Zusammenbau findest du unter der Rubrik "Service".

5. deoroller

10 Jahre sind kein Problem mit der aktuellen Technik.

6. Cukoo

Cukoo ROM

Danke ihr zwei!

Muss man das bei der Bestellung am Ende in die Bemerkung schreiben, dass der PC zusammengebaut werden soll? Oder kann man die Komponenten irgendwie in den Konfigurator laden?

7. deoroller

8. Cukoo

Cukoo ROM

Eine letzte Frage noch:

Ich würde bei meinem Netbook (Acer Aspire One 722) gern eine SSD einbauen, da meine FP schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und Netbook inzwischen ziemlich langsam läuft (also nehme ich mal an, dass es dann an der FP liegt). Ist sowas möglich? Und welche bräuchte ich da?
    (Ich hoffe, das war jetzt nicht zu OT =P )

9. deoroller

Dann reicht aber eine mit 128GB.
    Hardwareversand hat aber keine gute Auswahl. Die haben zum Beispiel nicht die M550 zum günstigen Preis, wie Mindfactory. An deiner stelle würde ich die SSDs da kaufen und selbst einbauen. http://geizhals.de/?cat=hdssd&asuch...ktualisieren&mail=&bl1_id=30&sort=p&xf=4832_1
    Die sind besser als die MX100.
    Die SanDisk Ultra Plus Notebook 128GB ist auch eine Option für das Netbook. Hardwareversand hat die aber auch nicht lieferbar.
    http://geizhals.de/sandisk-ultra-plus-notebook-128gb-sdssdhp-128g-g25-a890677.html?hloc=at&hloc=de

Last edited: Jan 24, 2015
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page