1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC für 750€ Absegnung und Tipps

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by FinnePok, Mar 10, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. FinnePok

FinnePok ROM

Hey Leute,
    ich habe mir einen komplett neuen PC zusammen gestellt, nachdem ich mit meinem alten gar nicht mehr zurecht komme. Ich wollte wissen was ihr von meiner Zusammenstellung haltet. Wenn ihr noch Tipps und Verbesserungsvorschäge habt, dann her damit!
    Meine Komponenten sehen bis jetzt so aus:
    CPU: i5 6500 3,2GHz So.1151
    Mainboard: Gigabyte GA-B150M-D3H Intel B150 So.1151
    Graka: 4096MB MSI Radeon R9 380 Gaming 4G
    RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport DDR4-2400
    HDD: 1000GB Seagate
    SSD: 250GB Samsung 850 Evo 2.5"
    Netzteil: 400 Watt be quiet! Pure Power L8
    Gehäuse: Enermax iVektor.Q Midi Tower
    https://www.mindfactory.de/shopping...221a828a1bc295df58faa73c31f9cb4c508df6657aece

Als Alternative für das Gehäuse hab ich noch: http://www.mindfactory.de/product_i...-Midi-Tower-ohne-Netzteil-schwarz_970337.html
    Soll ich mir lieber eine Radeon r9 380 oder eine Radeon r9 380x kaufen?
    Reichen 8GB (2x4GB) oder sollte ich mit direkt 16GB (2x8GB) besorgen?
    Vielen Dank im voraus!
    Finne

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page