1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC für ~800€ ohne OS

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by apolloniaKat, Jun 28, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich bräuchte Hilfe bei der Zusammenstellung eines PCs. Ich habe mich durch ein paar Shops durchgeklickt und ein bisschen informiert, aber ehrlich gesagt komme ich alleine nicht so richtig weiter.

Zum PC:
    Spiele wie GTA V und neuere Spiele in den nächsten Jahren sollten auf dem PC laufen, also wäre eine vernünftige Grafikkarte nicht verkehrt.
    Ich würde gerne eine SSD einbauen, auf die das OS und ein paar weitere Programme passen.
    Die Komponenten sollten insgesamt nicht mehr als 800€ kosten.
    Ein OS muss in dem Budget nicht enthalten sein. Ich sollte über die Uni noch kostenlose Betriebssysteme bekommen.

Sind bestimmte Shops zu empfehlen?

Eine Auflistung von Beispielkomponenten würde mir sehr weiterhelfen.
    Danke im Voraus! :)

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Mit 250 GB SSD und der 280X solltest du hinkommen.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Danke für die schnellen Antworten. Das hat mir schon sehr weitergeholfen!

Ich bin mir bei der Wahl der Grafikkarte noch unsicher. Welche wäre denn zu empfehlen und was genau bedeutet es für mich, dass zwei der genannten Modelle Auslaufmodelle sind. Wäre es empfehlenswert, noch ein bisschen abzuwarten?

5. deoroller

6. deoroller

Ich muss mich korrigieren und würde die R9 380 mit 4GB RAM der R9 280X vorziehen. Die R9 380 hat die moderne Tonga GPU mit vollem Featurelevel von AMD, wie FreeSync.
    Das hat die R9 280X nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page