1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming PC für 850€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by polska4ever, Dec 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. also hiho leute =D
    hab mich mal angemeldet da ich mal fargen wollte was ich so für 850 euro bekomme ... das problem ... es können nicht mehr sein ... max 850€
    also ich will mir den pc selber zusammenbauen... ists eig billiger oder teurere oder gleich?
    der PC sollte halt so zum Spielen geeignet sein...halt auch neue spiele und spiele die in näherer zukunft so rauskomemn auf hoch zu spielen ... ist das eig möglich?ich hoffe mal schon xD
    so hier maql meine vorstellungen:
    -also 3 gb ram sollten drin sein
    -mindestens ein dual oder quad.... was wäre besser? nicht alle unterstützen zur zeit quad...oder?
    -graka kenne ich mich eig GARNICHT aus^^... also aba graka und prozesser sidn mir am wichtigsten also die beiden teile sollten shcon ziemlcih gut sein...ich glaube ich würde ATI bevorzugen da sie billiger isnd und eig von der quali ziemlich gleich..
    -gehäuse und netztteil und motherboard eig egal wie gut... also sollten ncith schlecht sein^^
    -dvd-rw brenner sollte dabei sein...
    -festplatte: hab mir gedacht vllt eine kleinere 300gb intern und dann noch eine bissel größere externe... ist das oke? kann man auf extern installierte games auch gut spielen oder kommts da zu probleem (ist aj über usb angeschlossen weiß daq ncith so genau obs nciht zu langsamn ist)
    -und dann noch eine soundkarte sollte 5.1 unterstützen und decoder und so drin haben ... hatte meine alte nciht o0 xD
    -lüfter weiß ich auch cnuth genau^^

dann noch eine sache: ich will nicht online kaufen ... ich mag das irgendwie nciht also wohen in berlin hier gibts ne menge PC shops kennt einer vllt n guten und nicht sooo teuren ?

oke also cih glaube das wars... xD schreibt bitte wenn ihr mir einen PC nennt halt in einzelteilen da ich mir halt in einzelteilen kaufen will =P
    gut... dann danke ich herzlich im voraus und ansonsten noch einen schönen samstag^^

mfg Polska4ever

2. molido

molido Megabyte

Wieso nicht im inet? Hardwareversand.de ist doch eine sehr gute und günstige Firma.

MSI P45 Neo-F
    Intel Core 2 Quad Q9550 boxed
    Xigmatek RS1283 Red Scorpion Edition
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5, PC6400/800
    Powercolor HD4870 1024MB GDDR5 (die zweitbeste Graka auf dem Markt, die beste kostet 150€ mehr und hat nur 10% mehr Leistung)
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    Coolermaster Dominator Xcalade CM690
    Corsair TX650W
    Samsung SH-223Q bare schwarz lightscribe

Dieser PC ist schon Highend.

[OT] Sag mal, bist du auch Pole? xD [/OT]

3. danke für die zusammenstellung sieht recht geil aus =D werde mal sehn ob ich nun online machen oder in irgend einem laden aba ich werde mal gucken aba der PC gefällt mir

und ja ich bin auch pole =P^^

4. molido

molido Megabyte

Eins schwör ich dir, du bekommst deinen PC nirgends billiger als bei Hardwareversand.de. Ich habe dort schon 5 PCs bestellt (einer für mich, einer für meinen Onkel und 3 für Freunde. Die mussten natürlich für blechen, ich hab nur zusammengebaut) und hatte nie Probleme. Es ist klar, dass du etwas länger warten musst, wenn du ein Teil bestellt hast, das in dem Moment nicht lieferbar war, aber sonst kommt die Ware ein Tag nach Geldeingang. ;)

Last edited: Dec 27, 2008
  5. hmmmm joa ich glaubs dir das es schwer wir iwo was billigeres zu finden aba wollte eig schon so bis mittwoch haben =P naja muss sehn vllt werde ich dort bestellen

6. sry für doppel post aber mir fällt grad ein das es n boxed cpu ist und dann noch n ccpu lüfter? wie soll man da anstellen? xD und dann ncoh ne frage kann man den cpu übertakten? und wie hoch wär das möglich^^?

7. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Der boxed Kühler ist recht laut. Den einfach nicht einbauen und in die Bastelkiste legen. Stattdessen den Xigmatek draufbauen.
    CPU Übertakten wäre schon noch drin, allerdings geht dabei die Garantie verloren. Zu wenig Leistung wirst du in nächster Zeit eh nicht haben ;)

8. molido

molido Megabyte

Weil der Boxed Lüfter verdammt laut ist und weil er schlecht kühlt. Bei dem Mainboard und Ram kannst du deine CPU bis (EDIT ->) 3,4GHZ takten. Bei HWV steht zwar etwas von 1333MHZ FSB, aber normalerweise sind die P45 Chipsätze für 1600MHZ gedacht.
    Du könntest zum Gigabyte GA-EP45-DS3L greifen, damit du eine gute kühlung hast und sorgenlos deine CPU-FSB auf 400MHZ hochziehen kannst. Würde dein Budget aber um nen paar Euro überschreiten.

Last edited: Dec 27, 2008
  9. hmmm ist es dann nciht besser direkt unboxed zu kaufen ? ist billiger odeR?
    hab grad ne discusion mit meinem freund der hat was ggn die graka (ich ncith er aber) kp warum der meint die ist zu teuer und so udn die ist sowieso cnith so gut und muss mir bald neue holen o0 naja ich höre lieber auf euch =P..und dann mekert er das der ram gekühlt werden sollte ... man ders pingelig... ich find den pc aber gut und werde noch n bissel gehäuse udn festplatte und NT ändern damit ich mit meinem geld besser hinkomme udn ihn mir dann wahrscheinlich kaufen... hättet ihr günstige NT udn gehäuse alternativen?

10. molido

molido Megabyte

Nein, in dem Falle nicht.

Weil er mit Nvidia Fanboy ist?

Das ist ne Highendgraka mit dem besten Preis-/Leistungsverhältnis.

? ... Das ist die zweitbeste Graka auf dem Markt und ist nur 10% langsamer als die beste.

Egal welche Graka man hat, irgendwann muss man sich immer ne neue Graka kaufen.

Wenn du deine CPU höher haben willst als 3,4GHZ, dann schon. Dann müsste aber auch ein besseres Mainboard her (Asus P5Q Pro) (110€) und besserer Ram... OCZ, Corsair, G-Skill etc..

Er hat einfach keine Ahnung. ;)

Du könntest als Gehäuse das Coolermaster Centurion5 nehmen und als Netzteil das 500Watt Be Quiet Straight Power. Dann ist aber nix mehr mit Graka aufrüsten, ohne ein neues Netzteil kaufen zu müssen.

Wenn du übertakten willst, kannst du das gesparte Geld in ein Asus P5Q stecken und wenn nicht, dann kannst du dir die Powercolor HD4870 PCS+ holen, denn die ist ungefähr genauso schnell wie die GTX280 (die beste Graka aufm Markt), weil sie übertaktet ist (kostet aber 130€ weniger trotz gleicher Leistung).

Last edited: Dec 28, 2008
  11. oke da ich wahrscheinlich übertakten will also ncith jetzt aber später...^^ sag ich mal jetzt so: ich hole mir dann den pc mit dem 650 watt netzteil und nerve meine eltern n bissel wegen n bissel mehr geld haha xD das gehäuse klappt trozdem oder ? also das neue was du vorgeschlagen hast ?

12. molido

molido Megabyte

Ja, das Gehäuse mag zwar nicht soo toll aussehen wie das CM690, hat aber ebenfalls ne gute Verarbeitung. Im Notfall könntest du zum Coolermaster Elite330 greifen, da merkt man aber schon, dass die Verarbeitung nicht mehr so gut ist.^^

13. hmmmm ja dann nehme ich das gehäuse wohl also nciht das coolmaster sondern das andere =P^^(edit nr.2: ok doch das coolmaster aber das centurion XD)
    wie ist es eigentlich mit der Festplatte dachte zuerst das ich eine kleine interne und ne große externe zulege .... sollte haltr alles in den 850 € sein aba schaffe ich wohl nciht mehr ... ist eine externe eigntlich nun so schnell wie ne interne (läuft ja meist über usb,also die externe =P)oda ist die langsamer? wenn ich dann zumbeispiel spiele auf der externeen instaliere und von dort aus zocke?

Edit:
    köntet ihr mir vllt irgendeine gute interne platte nenne ? aba ein bischen größere als die die grad drin ist ...da ich wahrscheinlich keine externe hole da das über meinem preisrahmen liegt^^
    wäre hier die WD Caviar SE16 640GB in ordnung als interne? Sata-300... ist das Sata 2? oder kent ihr irgendwelche größeren besseren zum selben oder nidriegrem preis?

Edit3: so verdammt noch n edit aba ich entdecke iommer neue sachen xDD haha naja also ahb noch n Gehäuse entdeckt
    das Coolermaster Centurion RC534 Lite black o.NT.
    gibts bei nem laden um die ecke (also schon ne halbe stunde mitm bus fahren aba klappt werde dort auch wahrscheinlich meinen PC zusammenstellen dort ist nur um einige € teurer als hardwareversand.de
    naja ist das auch in ordnung für mein pc das gehäuse?^^

Last edited: Dec 28, 2008
  14. lol -.- nun kann ich ncith merh editen XD
    hab hier bei je computers ein paar njette gehäuse gefunden da sehen einige in dem lowprice bereich doch ganz nett aus oder? was meint ihr wäre eins von den zu empfehlen (also aber nur die unter 50€)
    http://www.je-computer.de/special/Seite-20-21.pdf
    :sorry: für doppelpost^^

15. molido

molido Megabyte

Jep, die ist gut. Sata 2 ist Sata-300. Du kannst auch 2x 500GB WD SE16 SATA II nehmen. Kostet dich zwar knapp 100€, brauchst dir dann aber auch keine Sorgen um den Speicher zu machen.

Mein Onkel hat dieses Gehäuse und ich möchte davon abraten. Es hat zwar ne gute Verarbeitung, aber der Gehäuselüfter läuft immer mit Vollgas und er hat einen lauten, quietschigen Klang, der bei Silent Freaks wie mir die Nerven zerstören kann.

Und nun zu dem Link:
    Dieser Händler hat verdammt hohe Preise, sodass du für weniger als 50€ nur Müll bekommst.

16. molido

molido Megabyte

Und woher willst du wissen, dass es ne gute Qualität hat? Was ist, wenn der Lüfter verdammt laut ist und wenn das Gehäuse voll klapprig ist? Du solltest lieber das Centurion5 nehmen und gut ist.

17. nur finde ich nirgends mehr das gehäuse iwie ^^

18. molido

molido Megabyte

Wie jetzt? Willst du doch nicht bei HWV bestellen oder was?

19. habs bei atelco gefunden xD 54 € naja oki klappt ^^
    nee will nciht bei HWV kaufen ich mag im inet nicht kaufen kp ^^
    kaufe in n paar shops in der nähe komme ca. auf 925€ hab mein eltern überredet... bekomme noch n bissel geld von meinen eltern =DD
    und dann komme ich schön auf den geilen PC hier muahahahhaha freu freu=P
    hättet ihr aba n vorschlag für eine gute 500gb festplatte die billiger ist als die hier .... die FP ist grad mein größtest problem weil kein geld mehr fürs sie übrig bleibt xDD =P naja schon aba nciht sehr viel xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page