1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Pc für ca. 1000€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 4got10, Feb 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 4got10

4got10 ROM

Hi,
    ich will mir einen komplett neuen Rechner für ca. 1000€ (+- 50€) zusammenstellen.
    Nun wollte ich mal eure Meinungen/Kritiken/Verbesserungsvorschläge zu meinen Vorstellungen hören.

Der Rechner sollte genug Leistung haben um Spiele wie CoD4 und Crysis bei mittleren bis hohen Details spielen zu können, und wenn möglich auch bei einer Auflösung von 1680 x 1050 da ich den Samsung SyncMaster 206BW habe.

So kommen wir mal zu meiner Vorstellung.

CPU: Intel® Core 2 Quad Q6600 (Boxed) 210,63 €

Mainboard: GigaByte GA-P35-DS4 125,27 €

Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GTX (768 MB) 297,72 €

RAM: 2x MDT DIMM 2 GB DDR2-800 Kit 69,12 €

HDD: Western Digital WD2500AAKS (250 GB) 48,45 €

Netzteil: Corsair CMPSU-550VX (550 Watt) 66,30 €

Gehäuse: Thermaltake Soprano 60,14 €

System: Windows Vista Home Premium 64-Bit (SB) 83,79 €

Inkl. Mwst. & Versandkosten: 974,87 €

Das alles hab ich mir bei Mix zusammen gestellt.
    Selber denke ich das die zusammenstellung nicht allzu schlecht ist, nur bin ich mir nicht sicher ob der boxed kühler auf dauer ausreichen wird.

Vielen Dank für eure Hilfe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Nimm als Grafikkarte eine schnellere 8800GTS G92 mit 512MB. Das Geld, dass du hier sparst, steckst du in einen besseren Kühler: Den Scyhte Mugen. Als Board sollte doch auch ein DS3R genügen, oder?

3. 4got10

4got10 ROM

ok, werde ich machen, den kühler muss ich mir dann zwar an anderer stelle besogen aber das is hoffe ich mal kein problem.

kannst du mir für die graka einen bestimmten hersteller empfehlen oder soll ich da einfach den preiswertesten nehmen?

4. Boss im Block

Nimm die günstigste Karte

5. 4got10

4got10 ROM

was ich auchnoch fragen wollte ist, ob sich die 64-bit version von vista bei meiner zusammenstellung lohnt oder ob ich da getrost die 32-bit version nehmen kann.

hab ich mit der 64-bit version evtl. mehr leisung in spielen oder nimmt sich das nichts?

6. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

STOP!
    Nimm keine Palit/Xpertversion
    --> Lüfter läuft immer auf 100%, Lüftersteuerung funktioniert nicht!
    besser--> Jetway

7. 4got10

4got10 ROM

8. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Nimm die Leadtek und übertakte bei bedarf selbst. Ich hab auch diese Leadtek und die macht ihre 750/1000/1925 ohne murren. Die meisten gehen auch auf 800 unter der standardluftkühlung.

Gruß DarkRhinon

9. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ist ein gutes System, aber wenn du nicht übertakten möchtest, würde auch Aenon-Ram genügen.

10. Yo, wollt ich auch zuerst auswählen ^^

11. 4got10

4got10 ROM

habt ihr evtl. auch gleich noch n online-händler zur hand der alles davon hat und dazu noch preiswert ist?

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Das dürfen wir leider nicht, auch wenn ich meine Zusammenstellungen fast immer bei Hardwareversand mache, weil die ein wirklich umfangreiches Sortiment haben. Aber es gibt noch weit mehr, wie etwa Mindfactory, Mix, Atelco, Alternate. Man muß es halt an konkreten Konfigurationen ausprobieren, wo man am besten abschneidet.(Nicht vergessen, die jeweiligen Nebenkosten mitzurechnen, wie z.B. Versand Logistik usw.)

13. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Geh auf geizhals.at/deutschland, Stell eine "Wunschliste" zusammen mit den Sachen, die du bestellen möchtest und lass dir den/die billigsten Shops ausrechnen.

14. 4got10

4got10 ROM

wird ein 550w netzteil reichen oder sollten 600w sein.... wenn nicht sogar 650w?

und liegt bei den cpu-lüftern von scythe schon die wärmeleitpaste dabei?

15. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

550W reichen ;)

16. Boss im Block

Den Scyhte sollte Wärmeleitpaste beiliegen.

Beim Netzteil sind 500-550W richtig dimensioniert - wenn wir hier von einem Markengerät reden. ;)

17. ot.ti

ot.ti Halbes Megabyte

Ja, ihm liegt Wärmeleitpaste bei (hab sie selbst fraufschmieren müssen ;)).

18. 4got10

4got10 ROM

und wie siehts mit vista aus? 32-bit oder 64-bit?

19. Boss im Block

Nimm die 64bit-Version.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page