1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für ca. 600€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by phnx1, Oct 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. phnx1

phnx1 ROM

Hallo ich möchte mir zum Geburtstag einen neuen Gaming PC anschaffen der nicht mehr als 600€ kostet.

Spiele die ich in Zukunft spielen möchste sind:
    Assassins Creed Black Flag
    Rome Total War 2
    (Ansonsten Spiele mit eher geringen Grafikanforderungen denke ich.)

Bisher war ich von diesem Angebot sehr überzeugt:
    http://www.amazon.de/Gaming-PC-Comp...e=UTF8&qid=1383132349&sr=1-13&keywords=Gaming

aber da ich nicht so viel Ahnung von Hardware habe wollte ich hier im Forum nochmal um Feedback bitten und mich vergewissern ob es nicht bessere Angebote in dieser Preisklasse gibt.

Was haltet ihr von diesem PC oder gibt es Vorschläge für bessere Angebote?

mfg phnx

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das ist ein Auslaufmodell. Die Nvidia GT630 reicht gerade für unterstes Niveau bei Spielen und wird ein Aufrüsten sehr schnell nötig machen, wenn man die neusten Spiele spielen will.
    Es gibt auch kein USB 3.0 und das Netzteil wird minderwertig sein. Beim Aufrüsten der Grafik wird dann auch ein neues Netzteil nötig sein. Dann kann man mit ca. 200€ Kosten fürs Aufrüsten rechnen.
    Dann ist der PC nicht mehr so preiswert und man hat trotzdem das veraltete Mainboard.

Ich schlage einen zusammengestellten PC vor, der von einem Händler zusammengebaut werden kann. Der Zusammenbau kostet bei Hardwareversand 20€.

Gaming für ~ 500 €

AMD Athlon II X4 750K Black Edition
    Alternativ: AMD Athlon II X4 760K Black Edition

Zalman CNPS5X Performa
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo

Gigabyte GA-F2A88XM-D3H
    Alternativ: ASUS A88XM-A

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Xtreem Kit 8 GB DDDR3-1600 oder G.Skill Ares DIMM Kit 8GB DDDR3-1600

Gainward GTX 650 Ti Boost
    Alternativ: ASUS HD7790 OC oder Gigabyte GTX 650 Ti Boost

Seagate Barracuda 7200.14 1TB
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

LiteOn iHAS124
    Alternativ: ASUS DRW-24B5ST oder LG GH24NS95

Xigmatek Asgard USB 3.0
    Alternativ: AeroCool VS-3 Advance oder Sharkoon VS3-V

be quiet! Pure Power L8 400W
    Alternativ: Thermaltake Smart 530W oder be quiet! System Power 7 400W (Achtung: Ohne [handelsübliche] Schrauben)

Dass ein "Einstiegs-Gaming-PC" nicht viel kosten muss, beweist dieses Modell. Mit einer GTX650 TI Boost lassen sich aktuelle Spiele mit teils reduzierten Details genießen.
    Die CPUs besitzen einen offenen Multiplikator zum einfachen Übertakten. Hierzu ist jedoch ein besser CPU-Kühler erforderlich als die hier genannten Modelle.

http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040#post1149511

3. phnx1

phnx1 ROM

Danke für die schnelle Antwort erstmal:)!

Wo könnte man z.B. so einen PC zusammenstellen lassen?(Link)

4. deoroller

5. phnx1

phnx1 ROM

machen diese alternativ methoden keinen unterschied?

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was meinst du konkret?

7. deoroller

Da die Grafik zuerst limitiert, kann die CPU auch schwächer sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page