1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für ca. 850€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Drakonas, Aug 13, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drakonas

Drakonas Byte

Hallo,

ich bin grad auf der Suche nach einem neuen Gaming PC mit dem ich aktuelle und zukünftige Spiele in guter Qualität spielen kann. Dabei werd ich die Spiele auf 1680x1050 spielen (hab einen Syncmaster T220) und das Budget beläuft sich auf ca. 850€, wobei falls es sinvoll wäre auch 900€ ok wären. Vil. noch wichtig, ich benutze gerade Windows 7 SP1 und werd vermutlich später dann auf Windows 10 wechseln. Ich hab ich schonmal in den Beispiel Zusammenstellungen rumgestöbert und habe jetzt folgende Zusammenstellung:

Komplett-Link(Hoffe der Funktioniert): mindfactory-Link

GPU: Sapphire Radeon R9 380 Nitro
    CPU: Intel Core i5-4590
    CPU-Lüfter: EKL Alpenföhn Brocken ECO
    HDD: Seagate Desktop HDD 1TB
    SSD: Crucial BX100 250GB
    Mainboard: MSI H97 PC-Mate
    Gehäuse: BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz/grün mit Sichtfenster
    Netzteil: FSP Fortron/Source Aurum S 500W
    RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB

Naja erstmal die Standard Frage, ist das so alles kompatibel?
    Reichen die Lüfter des Gehäuses aus oder würde es sich empfehlen noch einen zusätzlichen Lüfter zukaufen?
    Ich bräuchte noch eine W-Lan Karte, was würde sich da passend anbieten?

Ich plane alles über Mindfactory zu kaufen, und habe gesehen das die für den Zusammenbau 100€ wollen (:huh:), deswegen plane ich den PC selber zusammenzubauen. Wär cool wenn ihr mir ein paar Tipps oder Dinge die ich zubeachten habe geben könntet. Oder vil. ein Link zu einem guten Tutorial.

Sonstige Tipps oder Verbesserungsvorschläge sind natürlich herzlich wilkommen.

Ich bedank mich im vorraus schonmal für die Hilfe.

2. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. Drakonas

Drakonas Byte

Der Router hat kein 11ac, der hat noch 11n.
    Werd mir das dann mal so bestellen mit dem vorgeschlagenen Adapter.

Danke euch für die schnell Antwort.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page