1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Gaming" Pc für kleines Geld.

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by onetwothree, Jan 4, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Ebay Rechner sind allesamt technisch veraltet und wegen billigster Bauteile nicht empfehlenswert. Dert Intel ist noch am besten, weil der Besitzer Wert auf Qualität gelegt hat, aber bei Sockel 1156 kann man nicht mehr sinnvoll aufrüsten und weil er gebraucht ist, hat man ein erhöhtes Risiko, da man von Privat keine Gewährleistung erwarten kann.

Mit PCs über Ebay, vor allem die Billigst-Komplettangebote, tut man sich keinen Gefallen. Der Ärger, den man sich damit einhandeln kann, ist es nicht wert. Eine GT520 ist eine Büro-Grafikkarte, eine HD6670 ist unterste Einsteigergrafik für Spiele. Die GTX460 (768MB) ist auch eine gedrosselte Variante und nicht mehr empfehlenswert.
    16GB RAM sind Unsinn und man spart dann an anderen Dingen, die wichtiger sind. Mit zu viel RAM wird ein schlechter PC nicht besser.
    3 Jahre Garantie vom Händler nützen einem nichts, wenn der Konkurs anmeldet, weil er die Kosten nicht mehr tragen kann. Außerdem können die Bedingungen so formuliert sein, dass die Garantie nutzlos ist.

Für League of Legends wird eine GeForce 8800 oder ähnlich empfohlen.
    Aion kommt mit weniger aus.
    Mit einer HD 6670 kommt man dann gut aus.

Ich würde da einfach den Office für ~ 260 € nehmen und ihm noch eine HD6670 spendieren. Damit hat man etwas ordentliches.
    http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...ich-geldbeutel-stand-01-13-a.html#post1149507
    Für 20€ kann man den zusammen bauen lassen.
    Dazu den noch Windows 7, wenn man noch kein Betriebssystem hat.

2. M-repair

M-repair Byte

Also wenn das Zusammenbauen für Ihn eine Option ist dann würde ich auch den Office PC für 260€ empfehlen und wie schon gesagt eione 6670!
    z.B.

Sapphire ATI Radeon HD 6670 Grafikkarte (PCI-e, 2GB DDR3 Speicher, DVI, HDMI, VGA, 1 GPU)

Die drei System die du Vorgeschlagen hast sind wirklich total komisch zusammen gebaut!
    Der Recher
    GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-6100 6x4,0 GHz 16GB HD6670-1GB

klingt ganz gut aber wieso zum Teufel gib man dem System 16GB RAM?!
    Klingt nach "POWER" aber bringt dem System nichts und RAM ist so atm so günstig...

Wie sieht es aus, brauchstdu noch ein Betriebssystem oder ist eins Vorhanden?

3. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bei HD6670 dachte ich an eine mit schnellem 1GB DDR5 RAM oder ganz billigen mit dem DDR3. Da kann man dann auch noch die 6€ für 2GB sparen, die bei der GPU nichts bringen.
    HD7750 ist natürlich noch besser, wenn man den Mehrpreis bezahlen will.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page