1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc für kleines Geld

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by PhilK, Feb 25, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PhilK

PhilK ROM

Hallo Leute,

Ich möchte mir die nächstens Tage einen neuen PC gönnen, habe mir folgendes mal zusammengestellt: https://www.mindfactory.de/shopping...221538af607d47d85007f2a932c953557401ec4503aa2

Ich möchte egtl. nur kurz wissen ob dies so zusammen funktioniert, werde ihn nämlich eigenständig zusammenbauen, obgleich ich darin noch nicht allzu versiert bin. Also nicht dass ich am Ende da stege und mir fehlt etwas oder funktioniert nicht zusammen?!

Danke schonmal für eure Hilfe!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo, technisch wird der PC mit den Teilen funktionieren, aber das Gehäuse ist sehr eng und wenn da 500 Watt Abwärme entstehen, ist das mit den beiden Standardlüftern nicht zu schaffen. Und wenn du dann noch 3 Lüfter dazu einbaust, wird es unangenehm laut.
    Wenn du auf ein so kleines Gehäuse bestehst, solltest du eine GTX970 nehmen. Mit der fallen mindestens 100 Watt weniger Abwärme beim Zocken an, was die Sache erträglicher macht.
    Zudem würde ich eine bessere SSD einbauen, wie die BX100 250GB, die besseren und vor allem bei der Schreibleistung performanteren NAND hat.
    Das Asrock B85M Pro4 hat mehr Lüfteranschlüsse, die geregelt sind als das Pro 3.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page