1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc für rund 350€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mc69Lovin, May 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

Hi,
    ich suche einen Pc auf dem aktuelle Spiele laufen, also so GTA 4 in niedriger Auflösung usw.
    Ich hab mich schon durch etliche Treads gekämpft, aber das sind alles nur einzelkomponenten angaben, ich wollte da schon ein Komplettsystem oder eins das der Verkäufer zusammenbaut

2. Han-Han

Han-Han Kbyte

:confused: Für ein Budget von 350 Euro?

3. Bumlicker

Bumlicker Byte

Gaming für ~ 500€

AMD Phenom II X3 720 Black Edition
    Alternativ: AMD Phenom II X3 710 oder AMD Phenom II X4 920

EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Alternativ: Xigmatek S1283 Red Scorpion oder Arctic Cooling Freezer Xtreme Rev.2

Gigabyte GA-MA770-UD3
    Alternativ: ASUS M3A78 oder Gigabyte GA-MA780G-UD3H

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800)
    Alternativ: Kingston ValueRAM DIMM 2GB PC2-6400U oder takeMS DIMM 2GB PC2-6400U

Club 3D Radeon HD 4770
    Alternativ: XFX GeForce GTS 250 oder PowerColor Radeon HD 4850 PCS+

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II
    Alternativ: Western Digital Caviar Green 500GB, 16MB Cache, SATA II (WD5000AACS) oder Western Digital Caviar Blue 640GB

Pioneer DVR-216DBK, SATA, schwarz, bulk
    Alternativ: Samsung SH-S223F SATA oder LG Electronics GH22LS30, SATA, schwarz, bulk

Antec Three Hundred
    Alternativ: Cooler Master Centurion 5 silber oder Cooler Master Centurion 590

Enermax MODU82+ 425W
    Alternativ: Corsair VX 450W oder Seasonic S12II 430W

also wenn die kiste auch laufen soll dann nim den (der steht im forum als beispielsystem gepostet). wenn du gta4 willst dann stell es so um das du nen 4kern prozi hast

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    also das ist das mindeste

Summe: 401,10 €
    Revoltec Sixty 1 schwarz, ATX, ohne Netzteil
    sofort lieferbar 38,39 €
    BE Quiet! Straight Power 400 Watt / BQT E6
    sofort lieferbar 50,25 €
    ASUS M3N78 Pro,Sockel AM2+, ATX
    sofort lieferbar 68,15 €
    AMD Athlon64 X2 7750+ "Black Edition" AM2+
    sofort lieferbar 52,47 €
    Arctic Freezer 64 Pro Sockel 754/939/AM2
    sofort lieferbar 15,63 €
    4096MB-KIT A-DATA PC6400/800,CL 5
    sofort lieferbar 39,67 €
    WD Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
    sofort lieferbar 40,90 €
    LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II
    sofort lieferbar 21,43 €
    MSI RX3850-T2D512E-OC, 512MB, PCI-Express
    sofort lieferbar 54,21 €
    Rechner - Zusammenbau (funktionsfertig BS musst selber installieren würde unmbedingt von einen Billigkomplettsystem abraten)
    sofort lieferbar 20,00 €
    wobei ich bei der Grakka eher mind.eine Gf 9600 GT besser HD 4770 nehmen würde die aber ca.25-30 Euro teurer sind.

Last edited: May 17, 2009
  5. Scrolling

Scrolling Byte

Hallo Leute,

Hab mich grad mal umgeguckt und wenn du solche spiele wie GTA 4
    spielen willst dann kommste mit dem Geld 100% nicht aus. Auch wende
    die Qualität runterschrauben willst.

Für GTA zum Beispiel brauchste mindesten 3GHZ und 3GB RAM
    Und ne gute Grafikarte mit 1GB !

Hier ist ein schöner einfacher PC Konfigurator http://www.one.de/

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mc69Lovin den Tipp von Scrolling übersiehst du bitte gleich wieder werden dir die anderen erfahrenen Experten hier auch gleich raten.Und von one.de ist eher sowieso abzuraten brauchst dich nur hier im Forum ein bischen durchlesen.

Minimale Systemanforderungen GTA 4
    Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 1.8Ghz oder AMD Athlon X2 64 2.4Ghz
    Arbeitsspeicher: 1.5 GB
    Grafikkarte: 256MB NVIDIA 7900 oder 256MB ATI X1900
    Festplattenspeicher: 16 GB

Empfohlene Systemanforderungen GTA 4
    Windows Vista: Service Pack 1 / XP - Service Pack 3
    Prozessor: Intel Core 2 Quad 2.4Ghz oder AMD Phenom X3 2.1Ghz
    Arbeitsspeicher: 2 GB (Windows XP) 2.5 GB (Windows Vista)
    Grafikkarte: 512MB NVIDIA 8600 oder 512MB ATI 3870
    Festplattenspeicher: 18 GB

7. daboom

daboom Megabyte

Stimme Hinti voll zu.

Grafik-RAM als Leistungsindikator und als Sahnehäubchen noch ein Link zu One.de (ohne Negativkommentar ;)), ganz furchtbar... :eek:

8. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

in welchem Shop haste die Komponenten rausgesucht???

9. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

Grafikkarten NVIDIA GeForce 6 bis 8 Asus EN7300GT Silent/HTD/512M 1 x je € 41,49*

CPU Sockel 775 Celeron Intel® Celeron E1400 1 x je € 47,49*

Netzteile bis 400 Watt Chieftec GPS-350EB 1 x je € 39,99*

Gehäuse Midi Tower E168 1 x je € 17,99*

Gehäuse Lüfter Enermax UCMA8 Magma 2 x je € 6,99*

Mainboards Sockel 775 MSI G31M3-F 1 x je € 43,49*

Festplatten 3,5 Zoll SATA Hitachi HDS721680PLA380 80 GB 1 x je € 35,99*

Arbeitsspeicher DDR2-1066 A-DATA DIMM 4 GB DDR2-1066 1 x je € 53,90*

DVD-Laufwerke SATA Samsung SH-D163B 1 x je € 13,49*

was ist davon zu halten??? kostet so 400€ mit zusammenbau bei alternate

10. Gutter

Gutter Byte

naja die zusammenstellung find ich nicht ganz so gut... spar doch lieber noch ein bisschen geld und leg dir dann den 500€ gaming rechner der angepinnt ist der eignet sich schon ganz gut

11. daboom

daboom Megabyte

Sah nach Hardwareversand.de aus.

Von der Zusammenstellung ist nicht viel zu halten. Mit ner 7300 wirst Du so gut wie nix zocken können. Halt Dich an Hinti's Vorschlag, damit fährst Du für das Geld sehr gut...

Edit: Seh grad, dass dort ein Celeron verbaut ist. Das macht es ja noch schlimmer, die Kiste kannste höchsten für Officekram gebrauchen, an GTA4 darfste damit noch nicht mal denken... :eek:

12. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

13. Gutter

Gutter Byte

ich könnt dir sonst noch halbwegs www.rocketpc.de ans herz legen... sind relativ günstig. allerdings werden dort natürlich teilweise auch günstigere sachen eingebaut in sachen mainboard, netzteil und so sind halt abstriche die man da machen müsste (gerade billig netzteile sind ja sone sache für sich...) aber hab damals auch meinen pc dort gekauft und bin sehr zufrieden damit gewesen. allerdings musst du dich dann auf eine längere wartezeit einrichten. hat ein paar wochen gedauert bis er da war... hier is zb ein system für 429€ vll können andere ja auch noch allgemein was zu den kram sagen, also jetzt nicht 100% einfach auf mich verlassen ;)

http://rocketpc.de/shop/index-Kompl...X4_9650_GF_9800_GT_512_MB-1-produkt-2406.html

14. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

mit Onboard Grafik läuft GTA4 nicht und Cpu ist auch an der untersten Grenze
    http://rocketpc.de/shop/index-Kompl...X4_9650_GF_9800_GT_512_MB-1-produkt-2406.html und dieses System auch auf keinen Fall (da zähle ich gar nicht auf was schlecht ist fast alles)
    und deine Zusammenstellung hat dir daboom schon erklärt da läufts nie

vergiss die Komplettsysteme weil die die mit GTA 4 fertig werden teurer sind als meine Zusammenstellung bei HWV wobei ich dir bei meiner Zusammenstellung wirklich zu einer mind Gf 9600GT od. ganz wenig teurer aber besser HD 4770 rate.

15. Gutter

Gutter Byte

naja der ist doch aber um einiges besser als der von winner-dresden ;P

also die games sollten doch wenigstens alle halbwegs in ordnung laufen, natürlich lässt sich über die qualität der einzelnen teile streiten, aber für einen ottonormal benutzer ohne höhere ansprüche reicht es aus und ist immernoch besser als irgendnen mediamarkt quatsch....

allerdings würd ich natürlich auch die selbstzusammenstellvariante bevorzugen so ist es ja nicht :P

16. Mc69Lovin

Mc69Lovin Byte

17. daboom

daboom Megabyte

@Gutter:
    Beispiel Netzteil: Da gibt es imo kein Unterschiede zwischen Ottonormaluser und "wie-auch-immer-Du-das-Gegenteil-davon-nennst". Ein Netzteil sollte IMMER Stromsparend (also effizient) und zuverlässig arbeiten. Das in Deiner Zusammenstellung erfüllt diese Kriterien nicht, Hinti's schon.

Der alte Phenom ist ebenfalls nicht zu empfehlen, die 9800 GT ist auch schon etwas veraltet, die 4770 liegt etwa auf gleichem Niveau und ist wegen aktuellerer Technik eher zu empfehlen.

@TO:
    Ich empfehle jetzt zum letzten Mal, zuu Hintis Zusammenstellung zu greifen. Es wurden bereits genug Gründe genannt, warum Du von solchen Komplettsystemen absehen solltest. Letztendlich ist es Dein Geld, aber dann solltest Du nicht nach einer Beratung fragen, wenn Du ständig wieder solchen Schrott verlinkst...:aua:

18. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

nein!!!
    Netzteil Schrott
    Mainboard unter aller Würde
    ein altes langsameres IDE Laufwerk was irgendwie an den Mann od.Frau gebracht werden muss
    Grakka ist nicht ansatzweise eine Gamerkarte aber dafür 1024 MB die sie nie und nimmer nutzen kann
    das einzige vernüftige daran ist vielleicht noch die CPU auf alle Fälle der Arbeitsspeicher.

19. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Vergiss doch endlich diese Billigkomplettsysteme. Du hast doch individuelle Zusammenstellungen bekommen. Glaubst du die sind schlechter als diese komischen Komplett-PCs?

20. Rulz

Rulz Kbyte

Also leg einfach aml folgende Komponenten in deinen Warenkorb.

- CPU: E5300
    - Mainboard: Ein P45 Mainboard, z.b. MSI p45 Neo- F
    - Netzteil: Corsair VX450
    - 2GB Ram
    - Eine Radeon 4650
    - Gehäuse nach Wahl
    - Festplatte nach Wunschgröße

Dü düftest nicht viel über 350€ kommen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page