1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC für um die 800-900€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Galactic, Aug 5, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Galactic

Galactic Byte

Hallo liebe Community,

Nach einigen Jahren hat mein PC unglücklicherweise den Geist mehr oder minder aufgegeben und ich brauche nun einen neuen PC, der aktuelle Spiele problemlos und flüssig spielen kann.

Ich bin im Grunde nicht sooo anspruchsvoll, ich habe nicht soviel Zeit zum Zocken und wenn ich zocke, dann vor allem Football Manager, Fifa oder die Total War Reihe. Ich hätte dennoch gerne die Option auch anspruchsvollere Spiele ohne großes Nachdenken, ob es denn nun geht, spielen zu können.

Zusammenbauen kann ich selber nicht, ich würde mir also gerne einen fertig gebauten PC liefern lassen. Aber ich bin von dem Angebot überfordert und weiß in Sachen Hardware auch nicht wirklich, was man denn nun haben sollte und wo vielleicht bei den Angeboten von mir unbemerkt gespart wurde. Darum brauche ich eure Hilfe.

https://www.amazon.de/dp/B01END35U6/?tag=glv-21&ascsubtag=c375f82094935d32f7ca1e43d7f4f1f0

Der Link ist mal ein Beispiel was aus meiner Sicht ganz gut aussieht. Ich kann es aber nicht wirklich beurteilen. Scheint mir als Amateur ein faires Angebot zu sein...

Vielen Dank schonmal im Voraus!

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was ist denn am aktuellen PC defekt? Reicht es nicht, wenn man eine Komponente austauscht?

3. Galactic

Galactic Byte

Leider nein, ich habe den zum einen seit 5 Jahren, so dass das sowieso eher temporär wäre, zum anderen gab es wohl einen Kabelbruch am Lüfter, so dass der keinen Strom hatte, was nicht zu bemerken war. Der PC hat dann angefangen zu qualmen. Die Grafikkarte ist entsprechend komplett hinüber, Mainboard schwer mitgenommen, nicht zu retten, alles hin. Hat sich ein Bekannter auch kurz angesehen, der hat einen Blick drauf geworfen und gesagt Ende Gelände. War für mich auch offensichtlich genug.

Was glücklicherweise nicht komplett hinüber war war die Festplatte, nach einem Anschließen an einen anderen PC konnte ich damit meine wichtigen Daten retten. Die ist allerdings auch mit der Zeit sehr lahm geworden.

Last edited: Aug 5, 2016
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Eine GTX960 ist bestenfalls untere Mittelklasse aber kein Highend. Das wird stark übertrieben. Das Netzteil ist unbekannt. Dann kann man davon ausgehen, dass es nicht empfehlenswert ist.
    Die SSD ist besser als keine, aber auch billig. Das Mainboard wird Einsteigerklasse sein. Der i5-6500 ist gut. Sonst bleibt nicht viel übrig.

Bei dem Gaming für ~ 840€ stimmt alles.
    https://www.pcwelt-forum.de/threads...ngsbereich-und-geldbeutel-stand-07-16.218040/

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Habe einen PC bei Warehouse2 für dich zusammengestellt

Attached Files:

6. Galactic

Galactic Byte

Huch okay also erstmal Danke an euch beide, das sind ja jetzt zwei durchaus unterschiedliche Optionen soweit ich das sehe, bringt mich aber schonmal weiter, zum Beispiel beide ohne Nvidia-Karte. Aber da beide von Boss im Block zusammengestellt wurden: Welche Variante würdest du eher empfehlen? Oder Hybrid zwischen beiden? Darfst dich durchaus den 900€ annähern, wollte nur nicht an die 1000 weil es dazu noch ein neuer Bildschirm sein soll.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

8. Galactic

Galactic Byte

Okay. Also die könnte ich dann einfach anstelle der Sapphire R9 380 NITRO 4GB nehmen oder würde dann wieder das System so nicht funktionieren? Zudem stelle ich fest, dass die Radeon RX 480 8GB den identischen Preis von 269Euro hat. Woran liegt das?

Nebenbei gesagt habe ich mal eben den 840 Gaming PC bei Mindfactory zusammengestellt, ohne Montage sind das quasi exakt 900 Euro, mit 1000. Wieviel besser wäre der? Wo könnte man da vielleicht was sparen? Habe noch bis Sonntag Zeit dann würde ich ganz gerne bestellen (wobei die bei Mindfactory wohl nur 2 Tage bräuchten gegenüber 8-12 bei Warehouse2, also Sonntag ist kein Muss) also es ist jetzt nicht super drängend aber ich bin da einfach immer total überfordert :grübel:

Last edited: Aug 5, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page