1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Hardware Check!

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Bibepelz, Sep 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bibepelz

Bibepelz ROM

Hallo liebe Community,

ich bin gerade dabei Komponenten für einen neuen Spiele PC zusammenzustellen.

Da ich kein Hardware Experte bin und nur das nötigste über Kompatibilität der Teile weiß brauche ich ein bisschen hilfe.

Motherboard: Gigabyte GA-870A-UD3, 870 (dual PC3-10667U DDR3)
    CPU: AMD Phenom II X4 955 (C3) Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed
    Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 460 OC, 1024MB
    RAM: G.Skill RipJaws DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL8-8-8-24 (DDR3-1333)
    Netzteil: OCZ Fatal1ty 550W ATX 2.2
    Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II
    Brenner: LG Electronics GH24NS, SATA
    Gehäuse: Antec Three Hundred schwarz

Passen die Teile Zusammen?
    Gibt es bessere Alternativen?
    Lohnt es sich II X4 965 anstatt II X4 955 zu kaufen?
    Gibt es unterschiede zwischen 1600 RAM und 1333?
    Reichen 550W ?

Bedanke mich im Vorraus.

MFG Biber

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Als Netzteil würde ich das Cougar SE400 wählen. Der 955BE ist perfekt. DDR3-1333 reicht aus. Kann so gekauft werden.

3. lasttweak

lasttweak Byte

Ich stehe ja auf Exoten was Hardware angeht, aber von Cougar würde ich persönlich abraten. Wenn es ein Gaming PC ist, dann würde ich mal den NT Anbieter nehmen der als so gut wie einziger in Deutschland noch im Sponsoring aktiv ist. Das wäre dann Xilence. Die üblichen Verdächtigen tun es sonst auch.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Was hast du gegen Cougar? Die schneiden in Tests super ab entgegen den üblichen Xilence-Vertretern.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page