1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Hardware >UMFRAGE+HILFE<

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by MadeZ, Dec 10, 2008.

?

AMD + ATI / INTEL + Nvidia / AMD + Nvidia / INTEL + ATI

1. AMD + ATI

1 vote(s)
    6.7%
  2. INTEL + Nvidia

6 vote(s)
    40.0%
  3. AMD + Nvidia

0 vote(s)
    0.0%
  4. INTEL + ATI

8 vote(s)
    53.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MadeZ

MadeZ Byte

Hellooooo
    Habe mich hier angemeldet um hilfe zu finden..
    Ich möchte mir den möglichst besten Gamer PC zusammen stellen...
    Für games wie Crysis, Farcry 2 und co..

Oberste schmerz grenze 850€

Laufwerk und Festplatte + tower brauch ich net.. hab ich schon...

AMD PHENOM X4 ODER INTEL CORE 2 DUO??

Warte auf zusammenstellungen, Ratschläge und mehr!

:heul::heul::bitte:

Last edited: Dec 10, 2008
  2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

3. MadeZ

MadeZ Byte

Festplatte: SATA Seagate 250GB 7200rpm
    DVD LAUFWERK+BRENNER: BENQ SATA
    Gehäuse: ATX Midi, wenns nicht passt haben wir noch 4 stück übrig... Das ist nicht das problem!!

ich bevorzuge ATI Karten... und AMD aber viele sagen das Intel schneller ist..

SINN DER UMFRAGE:

REINE INTRESSE!!!

4. fl000

fl000 Guest

ATI = AMD

Optimale Systeme findest du im Sticky.

5. MadeZ

MadeZ Byte

Ich rede aber von Grafikkarten.. AMD + ATI versteht man wohl besser..

als.. AMD + AMD aber egal..!

Okay schau im "Sticky" nach...
    Trozdem freu und warte ich auf beiträge...

6. MadeZ

MadeZ Byte

Ich habe mir diese Grafikkarte ausgesucht für mein neues AMD Phenom 9950 System... Eigentlich nur zum zocken etc.
    http://www.mindfactory.de/product_i...ision-Radeon-HD4870-Sonic-GDDR5-DVI-PCIe.html

AMD PHENOM X4 9950 2,6ghz locker bis zu 3,2ghz übertacktbar.
    550Watt Netzteil von OCZ
    Asus M3A79-T Deluxe 790FX AM2+ 5200MT/s PCI
    8GB Ram von Kingston ValueRAM 800MHz DDR2 CL4

>> MEINE FRAGE <<
    Ist die Karte ausreichend für.. Crysis, Far Cry2, Fall out 3 etc...

Bzw. das System? :jump:

7. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Sind die gelisteten Komponenten bereits verbaut oder beabsichtigst du sie dir anzuschaffen? Wenn letzteres zutrifft, könnte man auch über ein Intel System nachdenken.
    Auf welcher Auflösung bzw Monitor wird gezockt?

edit:
    Welches Betriebssystem? vorhanden?

8. MadeZ

MadeZ Byte

Ich will mir neu kaufen....

Ich zocke auf nem 22" TFT 1680x1050 <- Widescreen also..
    Intel kommt aber extrem teuer.... voarllem QUADS

9. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Naja teurer kann man nicht so pauschal sagen, dafür leisten die CPUs eben auch entsprechend viel. Grundfrage ist wieviel du ausgeben möchtest.

10. MadeZ

MadeZ Byte

670 Euro hab ich bar...
    870 wenn ich noch was verkauf weiß ich aber noch nicht direkt...

Aber bis 870 Kann man zusammenstellen...

Wieso sind die Core 2 Quad besser wegen den 280mhz???

11. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Erstmal möcht ich anmerken, dass das hier ein Forum ist und kein Chatroom :rolleyes: sollte ich keinen neuen post erstellen fehlt mir entweder die Zeit oder ich bin garnicht da ;)

Nun zu deiner Zusammenstellung, AMDs bieten sich eher in den niedriegeren Preiskategorien an.

CPU: Q6600 (G0) ein besonders übertaktungsfreundlicher Quad, beim kauf auf g0-stepping achten (sollte bei der Produktbeschreibung angegeben sein)

Kühler: Xigmatek Red Scorpion

MoBo: P5Q

RAM: 2x2GB A-Data 800mhz (für geringere Übertaktungen bis ~3GHz) OCZ Reaper 1066 (teurer, für maximales OC incl VCore Erhöhung)

Netzteil: Enermax MODU82+ 525W genug saft für ne HD4870 und mehr, hohe Qualität und Kabelmanagment

Graka: HD4870 Palit/Xpert wenns ne HD4870 mit 1024mb (was ab 22" durchaus sinn macht) sein soll, dann wäre die auch von dir vorgeschlagene die günstigste.

So, je nachdem wo du bestellen willst müsste man schauen, was noch übrig bleibt, bzw welche budgetgrenze du nun geltend machen willst und davon noch eine HDD in gewünschter Kapazität, nen schickes Gehäuse und nen dvd-Brenner (bluray überteuert) auswählen. Zum Thema OC, empfehle ich dir erstmal das geringere OC (ca 3ghz) mit dem A-Data speicher, da sonst ein anderes Mainboard her müsste.

Last edited: Dec 11, 2008
  12. MadeZ

MadeZ Byte

Ich habe gelesen das viele nen Q6600 Quad G0 nehmen und ihn richtig übertakten....

Ich habe mir nun:
    Intel Core 2 Quad Q6600 G0 4x 2,4ghz
    Asus Intelboard P5Q 45 Pro 1600mhz
    OCZ NT 600Watt 2.2 ATX
    ATI RAEDON 4870 1024mb GDDR5 (( Ich find die 200er von Nvidia en scherz, für die kohle GDDR3 und was soll da sonst besser sein?? ))
    2x 2x2048MB DDR2RAM 800Mhz von A-Data für ca. 80 Euro, (Wurden mir wärmstens empfohlen)

Zahle dafür so 610 Euro.
    Manche von nem andern Forum haben mir gesagt damit wär ich gut ausgestattet viele sagen aber der Proz. wäre nicht das feinste (Aber ich bin kein Scheich) max. 800 Euro.. >> Stelle mir grade noch was teureres zusammen. mfg MadeZ

System 2:
    Intel Core 2 Quad Q9300 2.50GHz 1333MHz S775 6MB 45nm Box
    Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr > 2 MAL
    Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 600W Modular ATX 2.2
    Asus P5Q WS P45 S775 FSB 1600MHz PCIe ATX
    1024MB PowerColor Radeon HD4870 GDDR5 DVI PCIe

780¬

So.. Nun stelle ich mir noch ein Dual und ein AMD System zusammen, möchte eure meinung dann hören.. :P

Hier ein AMD DUAL... Das selbe auser mit Intel Dual kommt..
    AMD Athlon64 X2 6400+ 2x3200MHz 2x1024kB AM2 125W Black Edition Tray
    Asus M3A32-MVP Deluxe AMD790FX AM2+ HTB 5200MT/s PCIe ATX***
    Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr
    2048MB PowerColor Radeon HD4870X2 GDDR5 DVI PCIe
    Netzteil ATX OCZ ModXStream Pro 600W Modular ATX 2.2
    820Euro
    Mache mir wegen der CPU sorgen aber an sonsten find ich ist es ein top system...
    Vorallem die CF GRAKA :>

Hier mein Core 2 Duo System:
    Intel Core 2 Duo E8500 3.16GHz 1333MHz S775 6MB 45nm tray
    MSI P7N SLI Platinum 750i SLI S775 FSB 1333M
    2048MB PowerColor Radeon HD4870X2 GDDR5 DVI PCIe
    Kit 2x2048MB A-Data DDR2 800MHz CL4 Extr

880¬ Oberste schmerz grenze dafür muss ich noch etwas arbeiten gehen (( Bin Schüler ))

Aber ich kann jedes System durch ne einzel Graka ersetzen für 220¬ weniger..

Sagt mir welches der beste Crysis PC ist xD oder Far cry 2 wie auch immer... Verbessert und Kritisiert mich ruhig, freue mich...

mfg. MadeZ

13. daboom

daboom Megabyte

Von Multi-GPU Karten würde ich abraten, denn diese bringen nur zusätzliche Probleme (Mikroruckler, schlechte Skalierung / Preis-Leistung). Dann schon lieber bei einer 4870 bleiben. Die sollte Crysis und Far Cry 2 auf 1680 schon schaffen. Kannst ja, wie vorgeschlagen, sicherheitshalber zu einer 1024 MB Variante raten.

Ich habe über OCZ-Netzteile nicht viel Gutes gehört und würde eher zu dem bereits genannten 525W MODU82+ von Enermax raten. Alternativen von Corsair wären auch ok.

Außerdem würde ich auch zu einem Quad Core raten (vor allem, wenn's um Crysis / Far Cry 2 geht), und wenn Quad dann auf jeden Fall Intel. Je nach Geldbeutel Q6600, Q9300 oder Q9450.

14. MadeZ

MadeZ Byte

Okay ich geb den thrad zum löschen frei da ich das i-wie nicht kann...

Ich stelle jetzt EIN Q9300 System zusammen und will nur noch ein klares JA oder NEIN hören...

:>

thx an euch 2...
    ps. forum ist verdammt faul ^^

15. MadeZ

MadeZ Byte

:bitte:Habe keinerlei ideen mehr...:bitte:

Warte auf vorschläge.

Last edited: Dec 11, 2008
  16. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

Klar aber die Leute stecken auch wesentlich mehr geld in ihr System, ich hab dir versucht einen Vorschlag um die 650euro zu machen.

Kein Grund gleich eingeschnappt zu sein ;P

Naja wenn es erst um eine Grafikkarte geht, die Beratung aufs komplette System umschweift, man dir einen adäquaten Vorschlag macht, der sich auf deine Ansprüche und dein Budget bezieht und du darauf einfach 4 neue Konfigs ausgräbst und wissen willst, was mit denen ist, hat da glaube ich keiner mehr lust sich einzumischen.

Ich habe dir eine Konfig vorgeschlagen mit der Crysis auf High mit 22" Auflösung läuft, die man übertakten kann, und die Aufrüstpotential bietet.

Grakas vergleicht man nicht anhand ihrer technischen Daten sondern ihrer Leistungen. Siehe Benchmarks

17. MadeZ

MadeZ Byte

Naja aber bei manchen sachen sind die unterschiede bei 200euro PREISUNTERSCHIED so minimal das ich sie nicht warnehmen würde aber wenns ruckler gibt ist es schon ***...

Aber ich hab nen neuen threadm mit meinem System..

@DIT:
    Ich wollte ja eine 4870 im CF aber mir wurde davon abgeraten...^^

18. phiL-

phiL- Kbyte

19. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Wie viele Threads denn noch? :mad:

20. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Gaming für ~ 750€

Intel Core 2 Quad Q8200 (mix)

Xigmatek S1283 Red Scorpion (hardwareversand)

ASUS P5Q (hardwareversand)

2x Aeneon 2048MB PC2-6400U (DDR2-800) (hardwareversand)

Western Digital Caviar Blue 500GB SATA II (hardwareversand)

Palit/XpertVision Radeon HD 4870, 512MB GDDR5 (mix)

Samsung SH-S223F SATA (hardwareversand)

Cooler Master Centurion 590 (hardwareversand)

Enermax MODU82+ 425W (mix)

Im Gegensatz zum Gamer-PC für 550€ bietet dieser PC durch seinen starken Quadcore-Prozessor eine hohe Leistung und ist auch für bald erscheinende Spiele bestens gerüstet. Gekühlt wird diese CPU von einem sehr guten Luftkühler aus dem Hause Xigmatek. Das Netzteil bietet Kabelmanagement, wodurch der Luftsrom im Gehäuse spürbar verbessert wird und eine bessere Kühlung ermöglicht wird.

Wenn du noch etwas mehr ausgeben kannst, macht der Q9300 auf jeden Fall Sinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page