1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC inkl. OS, Monitor und Peripheriegeräte -> bis 1200 Euro - Eure Meinung / Verbesserungsvorschläge

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Akamoon, Mar 7, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Akamoon

Akamoon ROM

Moin moin zusammen,

nachdem mir nun zum zweiten mal die Grafikkarte in einem Gaming Notebook (zu letzte im Erazer die GTX460M) bin ich es leid und werde wieder auf einen Desktop-PC zum spielen umsatteln.

Ich spiele eigentlch nur WOT und War Thunder manchmal auch Heroes and Generals.

Nachfolgende Konfiguration habe ich mir zusammengestellt und bitte um eure Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge.
    Ich habe mir das Limit für einen Gaming-PC inkl. Win 8.1, Monitor und die aufgeführten Peripheriegeräte bei 1200 Euro gesetzt vermute aber das ich eigentlich für die o.g. Spiele über das Ziel hinaus geschossen bin. Daher bin ich für eine Meinung / Verbesserungsvorschläge aber auch Sparmaßnahmen im Voraus dankbar.

Ich habe nachfolgende Konfigurationen erstellt und um das Input vom DEOROLLER geändert:

1: https://www.mindfactory.de/shopping...220584080c7159a33b0326af824c3edcc3ac5bef2b370

Insbesondere bin ich mir bei der Grafikkarte unsicher. Da mir zweimal eine NVidea abgeraucht ist stelle ich mir vor diesmal auf Radeon zu bauen. Habe allerdings keine Erfahrung mit Radeon.

Und zu guter letzt die Frage bei welchem Online-Shop (mit Montage-Service) würdet ihr bestellen?

Vielen Dank noch einmal im Voraus für eure Unterstützung und

viele Grüße

Akamoon

Last edited: Mar 7, 2015
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das 500 Watt L8 Netzteil reicht locker. Dann würde ich auch eine 1TB große Festplatte nehmen.
    Mainboard das H87 Pro 4.
    SSD MX100 256GB.
    Mit dem MLC NAND geht man auf Nummer sicher.

3. Akamoon

Akamoon ROM

Top - besten Dank Deoroller.

Wie beurteilst du die GraKa? Ist die Konfiguration zukunftsträchtig, also nicht in einem Jahr im low-end Bereich angesiedelt?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So schnell wird die R9 280 nicht schlechter werden. Aber sie ist nur Mittelklasse.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page