1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC: Ist das hier ein Schnäppchen?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by k-hamster, Aug 31, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. k-hamster

k-hamster ROM

Also eigentlich hatte ich ja vor mir selber einen PC zu bauen, aber nun bin ich auf dieses Gerät aufmerksam geworden:

http://www.notebooksbilliger.de/pc+...ange/asus+consumer+m32cd+de004t+intel+i7+6700

Beschrieben wird das Gerät als "Multimedia-Center", es kommt aber mit einer i7-6700 und einer GTX 960. Ok, die Grafikkarte ist nicht der Hammer, aber für 875€ inklusive Windows 10 ist das doch sehr günstig? Das ist doch wohl ein ordentlicher Gaming PC? Wo ist der Haken?:D

2. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Willkommen an Bord.

Für Gaming ist das Verhältnis Grafikkarte zu CPU ziemlich daneben, 2GB VRAM sind für moderne Spiele zu wenig und kommen allenfalls noch in der Gaming-Einsteigerklasse für anspruchslose Spiele vor. Und in der Preisklasse greift man afaik auch nicht mehr zu DDR3 Arbeitsspeicher, da dürfte man dann vmtl. beim ersten Aufrüsten die komplette Plattform wechseln.

Kannst ja mal hier stöbern, bis dann morgen früh die Leute mit wirklicher Ahnung wieder wach sind (ich wiederhole hier eher, was ich beim Mitlesen mitbekomme):
    https://www.pcwelt-forum.de/posts/1149511/

Was für Spiele sollen in welcher Auflösung/Qualität gespielt werden?

3. k-hamster

k-hamster ROM

danke für die späte antwort! Ich wollte hauptsächlich sportspiele wie Fifa und F1 spielen, Starcraft 2 und overwatch würden mich aber auch reizen... Qualität muss für mich nicht maximal sein, aber halt so, dass man die spiele geniessen kann. würde das reichen?

4. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Reichen natürlich, aber du zahlst 250 € zu viel.

5. Eale1948

Eale1948 ROM

Wie Boss im Block würde es reichen, aber bleib lieber bei deiner ersten Idee, einen PC selber zusammen zu bauen. Damit sparst du eine menge Geld!

6. k-hamster

k-hamster ROM

Wie kommt ihr darauf dass man Geld spart? Nach meiner rechnung zumindest spart man gar nicht/kaum:

Die i7-6700 kostet mehr als 300€, die grafikkarte je nach modell ca 200€. Für Windows 10 müsste ich auch nochmal mehr als 100€ ausgeben, dann wäre man schonmal bei ca 600€. Dann würden noch Motherboard, Kühlung, RAM, Festplatte, Laufwerk, Netzteil und Gehäuse dazukommen. Also ich glaub nicht dass ich viel sparen würde... oder mach ich irgendwo einen Fehler?

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Indirekt ja, da die CPU "zu groß" ist und die Grafikkarte "zu klein". Es greift das Prinzip des Flaschenhalses.

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die "Menge" beträgt üblicherweise 20-30€ bei brauchbaren Händlern. Dafür kann man denen aber auch sagen, was man reingebaut haben will.
    Bei dem Fertig-PC von Asus kostet wahrschenlich der Name schon mal mindestens 100€.
    Windows10 kostet die Fertig-PC-Hersteller fast nix.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page