1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-Pc-Kauf in naher Zukunft - Bitte bewerten :)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Nutella1o1, Aug 15, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

habe mir überlegt, mir einen neuen Pc zu holen bzw. aus ausgewählten Einzelteilen zusammen zu bauen, allerdings hätte ich gern eure Meinung dazu:

Er soll zum Gamen benutzt werden, nicht unbedingt 4k/Ultra, aber schon für anspruchsvollere Spiele, die zwar zum Teils nur SingleCore benötigen, ich würde aber trotzdem bei einem i7 6700k bleiben wollen.
    Seht ihr eventuell noch mögliche Verbesserungen oder komplette Ausfälle bei meiner Wahl ?

Habt vielen Dank [​IMG]

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Zusammenstellung ist ok.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Sparpotenzial ist aber vorhanden. :)

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Für eine maximale Single Core Leistung ist der i7-6700K optimal.
    Ich kenne da keine schnellere CPU.

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

6. Danke für eure Bewertungen :)

Zum MOD: Ich schrieb es in mehreren Foren, um mehr Antworten zu erhalten, was würde es bringen, wenn ich das erwähnen würde ?

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Das ist letztlich eine Maßnahme zur Vermeidung von Zeitverschwendung: Du musst so nicht Dinge lesen, die Du schon bereits anderswo gehört hast und (wichtiger) es macht sich kein Hilfswilliger vergeblich die Mühe mit einem durch Antworten an anderer Stelle redundanten Beitrag. Da es unhöflich ist die Freizeit anderer sorglos zu verplempern, ist das folglich auch eine Frage der Netiquette.

8. Da gebe ich dir Recht, aber selbst wenn ich das erwähne, würde jemand, der Pc's bewerten will, das gleiche Thema in einem anderen Forum auch öffnen, denn was sich hinter dem Thema befindet, findet er erst heraus, wenn er es öffnet & wenn ich dann dort hinschreibe, das ich es schon woanders schrieb, ist die Zeitverschwendung vorprogrammiert.

9. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Na, wenn Du selber einsiehst, dass der Verzicht auf forenübergreifendes Posting die beste aller Lösungen ist, ist meine Aufgabe hier erledigt.

10. Dreh dir meine Worte so um wie du willst, du weißt genau wie ich das meinte ;):D

Last edited: Aug 15, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page