1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Kauf

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Carlos66, Aug 30, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Carlos66

Carlos66 Byte

Hallo Profis,
    ich überlege mir den ASUS G20CB-DE004T, Gaming-PC mit 1 TB HDD, 128 GB SSD, 16 GB RAM, Core i7 Prozessor, Schwarz/Rot zu kaufen.
    Bei Saturn für 1399,- !!!
    Ist der PC ok, oder liegt hier der Teufel im Detail ?
    Ich habe in der Vergangenheit oft Probleme mit der Grafikkarte gehabt, egal ob Medion PC oder auch Amilo.
    Habe noch einen Screenshot angehängt.
    Bin übrigens kein Schrauber und die 0% Finanzierung von Saturn passt mir auch gut in den Kram.
    Bin gespannt auf Eure Antworten und danke schon mal im Voraus.

2. Carlos66

Carlos66 Byte

Sorry, der Screenshot

Attached Files:

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Ich bin hier ja nicht der Hardwareexperte, aber 'ne GTX 960 (Edit: mit nur 2GB VRAM) in 'nem 1400€ "Gaming-PC" ist schon ziemlich traurig.

https://www.pcwelt-forum.de/posts/1149511/
    Selbst wenn Du zum 850€ Beispielrechner noch eine SSD, Windows-Lizenz und Zusammenbau dazulegst, wäre das mehr Spieleleistung für weniger Geld. Wenn die Leistung überhaupt benötigt wird, das hängt schließlich davon ab was Du in welcher Auflösung/Qualitätseinstellung spielen möchtest.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wie bereits hier genannt, ist der Saturn-PC Quatsch. Gib mal an welche Spiele in welcher Auflösung laufen sollen. Ist eine Finanzierung grundsätzlich nötig? Ggf. kommen wir mit 650 € gut hin ... Die Leistung des Saturn in Spielen packen wir jedenfalls.

5. Carlos66

Carlos66 Byte

Auflösung ist derzeit 1280x1024 !!!
    Ich habe keine bestimmten Spiele, sondern zocke was mir gerade in die Finger kommt, meist von Plattformen wie Zylom, Big Fish etc.!!!
    Für richtige Zocker wahrscheinlich ein Witz, trotzdem ist mir eine hochwertige Grafikkarte wichtig.
    Kann mich mit dem Baukastenprinzip nicht so richtig anfreunden, wobei sich die 850er und 1250er Varianten ( danke Feuerfux ) gut lesen.
    Kann man solche Kombis nicht in einem Gerät annähernd kaufen oder kann man die Baukastengeschichten auch auf Finanzierung kaufen.
    Ja, schon wieder Finanzierung, aber bin gerade umgezogen und das hat mal richtig gekostet.

6. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Reicht dafür nicht was auch immer Du zur Zeit nutzt aus (sprich: Was für Hardware nutzt Du denn zur Zeit? Ist doch Blödsinn 'nen Tausender zu investieren, wenn der Bedarf mit wenigen Hundertern gedeckt wäre.)? Für Browserspiele reicht im Prinzip ein simples Bürogerät. Da würde ich mir je nach Ausgangssituation eher einen vernünftigen Monitor gönnen.

7. Carlos66

Carlos66 Byte

Im Moment den Amilo von Siemens mit Vista, aber ich will jetzt Windows 10 haben und der PC ist auch schon 8 Jahre alt.
    Welches "Bürogerät" mit Top Grafikkarte, was man im Handel fertig kaufen kann, würdest Du denn empfehlen, dass ich mal einen Anhaltspunkt habe, worauf ich da achten sollte.

8. Boss im Block

Wie Feuerfux bereits meinte ist die Grafikkarte nebensächlich. Ein gut konfigurierter 400 €-PC tut es bereits mehr als locker.

AMD A8 7650K BE

MSI A78M-E45 V2
    Alternativ: ASUS A88XM-E

G.Skill RipJawsX Kit 8GB DDR3-2133
    Alternativ: G.Skill Ares DIMM Kit 8GB, DDR3-2133

Seagate Desktop HDD
    Alternativ: Toshiba P300 und / oder Crucial BX100

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124 oder LG CH12NS30 BluRay

Fractal Design Core 1300
    Alternativ: Cooler Master Silencio 352M

Fortron Hexa+ 400W
    Alternativ: be quiet! Pure Power L9 300W

Vielleicht hast du die ja ohne Finanzierung verfügbar? Zusammenbauen lassen wäre kein Problem.

9. Carlos66

Carlos66 Byte

Danke erstmal für Eure Unterstützung.
    Also ich hätte gerne einen PC der mehr kann, als ein normaler Büro PC und der auch optisch etwas hermacht.
    Nun muss ich mich entscheiden, ob ich erstmal spare und hoffe, dass mein PC die nächsten Monate nicht in die Knie geht, oder doch den Asus oder auch Medion Erazer X5367F ins Auge fasse.
    Was das Thema Finanzierung betrifft gehts nicht um die Höhe, sondern dass ich jetzt keine 400,-,800,- oder 1200,- in die Hand nehmen will, da in den nächsten Monaten noch andere Herausforderungen anstehen.
    Bin im Moment total unentschlossen.
    Nochmals danke bis hierher !!!!

10. Boss im Block

Der PC geht auch in Zukunft bei Browserspielen nicht in die Knie. Bei dir ist ein Fokus auf solide Hardware wichtig. Luxus ist eine mehr oder wenige große SSD. Die anderen Systeme werden von dir nicht ausgelastet.

11. Eale1948

Eale1948 ROM

Ich würde dir empfehlen, einen PC immer selbst zusammen zu bauen. Damit hast du meistens deutlich weniger bezahlt für bessere Hardware.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page