1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Kaufberatung/Vorschläge gesucht

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Eimon, Dec 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eimon

Eimon ROM

Hallo,

Ich bin auf der suche nach einem High-end Gaming PC, der Preiswert ist und sehr Leistungsstark ist, ich habe wenig ahnung deswegen suche ich Beratung und Vorschläge.

Ich habe auf Amazon einen PC gefunden, aber manche sagen das es überteuert ist. Was haltet ihr von diesem PC (Preiswert/Leistung)?
    Und die Kühlung von dem heißt: Cooler Master Seidon 120V.
    Ist dies ein eine gute Wasserkühlung?
    Alles zusammen kostet 1.859 Euro mit GTX 980 und SSD mit Win 8.1

ONE Silent High-End Gaming-PC Haswell-Refresh Core: Amazon.de: Computer & Zubehör

Oder soll ich den PC vergessen und mir einen Selbst zusammenbauen? Wenn ja bitte PC online zusammenstellen und mir die Specs dann geben den ich direkt jemanden zusammenbauen lasse. (Voraussetzungen sind Nividia GTX 980 mit HDMI anschluss falls vorhanden, Intel Core i7-4790K mit Wasserkhülung oder besser, 250 GB SSD, 2TB HDD, 16 GB RAM. Gehäuse, möglicht mit viel Leds und Blau falls vorhanden oder Rot so wie auf dem Link von oben, Budget 1800-2000 Euro je nach bedarf)

Ich habe 2 PC's zusammengestellt und bin mir nicht sicher ob alles zusammen passt und Kompatibel ist und welches besser ist.

Links:

hardwareversand.de - Konfigurieren Sie Ihren Wunsch-PC
    PC-Konfigurator: Jetzt den perfekten PC zusammenstellen bei ATELCO Computer

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wasserkühlung bringt dir nichts, wenn du nicht übertakten magst - und die mit 120mm-Radi bringt sowieso und generell nix gegenüber nem guten Luftkühler. Willst du überhaupt übertakten? Wozu brauchst du 3 optische Laufwerke?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page