1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC : Kaufberatung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by msegbert, Sep 2, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. msegbert

msegbert ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hallo msegbert,
    willkommen im Forum :wink:

Willst du die CPU bis zum äußersten übertakten? Ansonsten kann man da eine Menge sparen und dafür eine GTX980 finanzieren mit insgesamt 1500€.

3. msegbert

msegbert ROM

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

:schieb: => Themen vereinigt

Anstatt hier neue Threads für die gleiche Frage zu erstellen (:no:), solltest Du besser mal auf die Rückfragen antworten.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Du kannst beim Board etwas sparen, da du nicht übertaktest. Bei der SSD rate ich hingegen unbedingt zu 250 GB. Die Installationsgrößen von Spielen werden immer größer. GTA 5 braucht alleine schon 65 GB. Dazu Windows und ein paar Programme und die Platte ist voll. Du musst immer alles de- und neuinstallieren, wenn man ein neues Spiel auf SSD soll.

Boards:
    Gigabyte GA-H97-D3H
    Alternativ: ASUS H97-Plus

Beim Netzteil reichen dir 550W mehr als locker. Schaue was ein vergleichbares System an Energie aufnimmt:
    http://www.computerbase.de/2015-06/...rten-vergleich/4/#abschnitt_leistungsaufnahme

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page