1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC kaufen oder selbst zusammenbauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Erriror, Oct 10, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Erriror

Erriror Byte

Hallo, ich wollte mir einen Gaming PC für unter 600 Euro kaufen bzw. zusammenbauen. Kann mir einer einen zusammengebauten PC oder die entsprechende Hardware empfehlen? Der PC soll möglichst die neuen Spiele gut/sehr gut abspielen.
    Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Erriror

Erriror Byte

Hallo, vielen Dank für die Antwort! Ist 550 € der aktuelle Preis? Da man die Teile auf verschieden Seiten kaufen muss + Versandkosten etc.

4. Spritzer

Spritzer Byte

Das sind die aktuellen Preise ja. Musst mal schauen bei welchen Anbieter der auch zusammenbaut alle Teile am günstigsten sind. Zusammen bauen tut zb Hardwareversand mindfactory alternate

5. Erriror

Erriror Byte

Alles klar danke! Also das Zusammenbauen ist mir nicht wichtig, mein Bruder kann das auch machen. Hauptsache die Teile werden nicht zu teuer :) Eine Frage habe ich noch. Reichen für das Netzteil 450 Watt aus? Habe oft gelesen, 550 sollten eher Standard sein.

6. Spritzer

Spritzer Byte

Das Netzteil reicht locker. Zudem kommt es eh nicht nur auf die Watt Zahl an, sondern viel mehr auf den max. Strom auf der 12V Schiene. Kurz und knapp, es reicht locker.

7. Erriror

Erriror Byte

Alles klar, super :)

8. deoroller

Hardwareversand hat im Moment alle Teile für zusammen 569,06€.
    (Auf günstigste Anbieter für alle Artikel ermitteln klicken.)
    Wenn man einen Teil bei Hardwareversand und einen Mindfactory kauft, spart man kaum etwas.

9. Erriror

Erriror Byte

Okay super :) danke. Sind die Teile schon aufeinander abgestimmt? Nicht das irgendein Teil dann nicht passt, wenn ich es kaufe :)) Ist wahrschein jetzt eine blöde Frage, aber ich will mir ganz sicher sein.

10. deoroller

Das wird passen. Die Zusammenstellung wird fast täglich hier im Forum empfohlen.

11. Erriror

Erriror Byte

Ok, vielen Dank :)

12. Erriror

Erriror Byte

Ich habe noch eine Frage. Hier schreibt einer, dass der empfohlene Kühler nicht für die Amd mainboards geeignet ist (bzw. Die Backplate). Stimmt das? http://geizhals.de/?sr=977463,-1

13. deoroller

Der hat ein FM2-Mainboard. Über Probleme bei AM3+ ist mir nichts bekannt.

14. Erriror

Erriror Byte

Hallo, ich wollte nochmal fragen warum die Teile auf http://geizhals.de/?cat=WL-365731 nicht mehr zu finden sind? Dort steht "Wunschliste nicht vorhanden". Warum wurde sie gelöscht? :( Ich war am überlegen mir die Teile zu bestellen und jetzt finde ich sie nicht mehr.

15. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Liste war nicht mehr aktuell. Aktuell wäre

AMD FX-6300

EKL Alpenföhn Sella
    Alternativ: Cooler Master Hyper TX3 Evo

Gigabyte GA-970A-DS3P
    Alternativ: ASUS M5A97 R2.0

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: G.Skill Value Kit 8GB DDR3-1600

Gigabyte R9 280 WF3X OC
    Alternativ: Sapphire R9 270X Dual-X oder ASUS R9 280

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

BitFenix Shinobi USB 3.0
    Alternativ: Cooler Master N400 oder Enermax Ostrog

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Cooler Master G450M oder Fortron Aurum S 500W

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Glide Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar. Die R9 280 ist schneller als eine gleichteure GTX760. Die CPUs besitzen einen offenen Multiplikator zum einfachen Übertakten.

16. Erriror

Erriror Byte

Danke für die Antwort, habe die Preise von allen Teilen ausgerechnet und komme auf ca 510 Euro. Bist du sicher, dass diese Teile noch besser sind als die anderen? Weil die anderen Teile waren zusammen ca 560+ Euro. Aber wenn du sagst, dass mit dieser Hardware aktuelle Spiele in guter Qualität spielbar sind, dann reicht mir das vollkommen.

17. deoroller

Das ist kein Problem. In meiner Liste war auch der FX-6300 und eine R9 280.
    Ich habe einige ältere Zusammenstellungen löschen müssen, weil es bei mir sonst zu unübersichtlich wurde.
    Die ist ähnlich http://geizhals.de/?cat=WL-466068
    Der CPU-Kühler ist stärker beim Übertakten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page