1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC-Konfig Bewertung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JNK28, Mar 24, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JNK28

JNK28 ROM

Hallo,

Ich habe vor mir einen neuen PC zum spielen zuzulegen.

Anwendungsgebiet:
    Aktuelle PC-Spiele auf hohen Details in 1080p mit 30 FPS.
    Der PC soll ähnlich einer Konsole genutzt werden und sowohl an den TV als auch an einen PC Monitor angeschlossen werden.

Warum keine Konsole:
    - Teure Spiele
    - Online Abos
    - PC Exklusivtitel (Guild Wars 2, Starcraft 2)
    - Mods

Hier meine Konfiguration:
    http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/302828

Die Gtx 960 ist gewählt, da dieser eine kostenlose Kopie von Witcher 3 beiliegt und dies sowieso ein Day 1 Kauf wäre.

Somit ist der Preis Effektiv inkls. Zusammenbau: 650€.

Witcher 3 sollte aufjedenfall in 1080p auf mittel-hoch auf dem Gerät laufen.

Passt das alles so? Noch Verbesserungsvorschläge?

Danke schonmal

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit dem i3-4160 wird es schwierig. Nimm einen i5-4460.
    http://www.pcgameshardware.de/The-Witcher-3-PC-237266/News/Systemanforderungen-30-Fps-1149178/
    Dann einen 8GB DDR3-1600 RAM Kit (2x4GB) nehmen, wegen DualChannel.
    Mainbboard mit 4 RAM-Steckplätzen.
    http://www.atelco.de/DDR3/94000/ASUS+B85M-G+(C2).article
    Eine längere GTX960 mit Doppellüfter für leiseren Betrieb, wie die Palit. Die kurze Karte ist für mITX, wo der Platz knapp ist.
    In das BitFenix Pandora kann man kein DVD-Laufwerk einbauen, aber das ist wohl auch so gewollt.

3. JNK28

JNK28 ROM

Danke für die Tipps:

Direkt dazu:
    macht der i5 wirklich so viel Sinn in Kombi mit der 960?
    Das Buget sollte halt schon ung. gehalten werden, daher würde ich die 70€ mehr nur investieren wollen, wenn es merklich Leistung auch im Zusammenspiel mit der 960 machen würde (meist ist die CPU doch eh unterfordert?)

Die 1x8 GB habe ich aus dem Grund gewählt, um später leicht auf 16 GB aufrüsten zu können. Was bringt Dual Channel?

GPU hab ich eine mit 2 Lüftern genommen. DVD Laufwerk is bekannt und wird kaum benötigt (Externes vorhanden).

Was würde ein Mainboard mit 4 Ramsteckplätzen bringen? Wäre wieder 15€ mehr?

PS: Sobald ich versuche eine GPU mit 2 Lüftern einzubauen schmeißt er mir bei Atelco das Gehäuse raus :/

Last edited: Mar 24, 2015
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der i3 reicht für neue Spiele nicht mehr, obwohl er HT hat. Der i5 ist schneller, sobald alle Kerne ausgenutzt werden und Quadcore wird immer mehr Mindestvoraussetzung.
    DualChannel bringt ca. 5% Mehrleistung. Darauf sollte man nicht verzichten. Die zwei zusätzlichen Steckplätze ermöglichen das Aufrüsten mit weiteren 2x4GB RAM. Dann laufen zwei Paare im DualChannel.

Dann haben die da einen Fehler im Konfigurator. Beim BitFenix Pandora kann die Grafikkarte bis zu 35 cm lang sein.

5. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page