1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC - Konfiguration in Ordnung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by JupiuSS, Apr 18, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JupiuSS

JupiuSS ROM

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Das passt soweit. Netzteil übernimmst du schätzungsweise.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das Netzteil auch erneuert wird, ist das Cooler Master V Semi-Modular Series V450 450 Watt im Moment hier im Angebot zu einem sagenhaften Preis von 54,90 € . Das Netzteil kann dem be quiet E9-450W das Wasser reichen und hat auch noch Kabelmanagement.

4. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Macht sich bei der Stromrechnung auf jeden Fall bemerkbar :)

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. Crypthx

Crypthx Byte

Spielst du in einer höheren Auflösung als 1080p? Wenn ja, dann hol dir für dasselbe Geld lieber eine 770 Gtx von inno. Wenn nicht sind 3gb vram nicht erforderlich, das heist eine gpu mit 2gb vram waren ausreichen - geld gespart. Hier würde ich dir je nachdem was du spielst z. b. eine r9 270x von msi empfehlen. als ssd würde ich lieber zur 840evo greifen. Grüße

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk

7. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das ist aber nicht richtig. Es gibt durchaus Spiele welche mehr als 2GB erfordern wie z.B. Titanfall oder Skyrim mit Grafik Mod's. Das wird bei neueren Spielen immer häufiger vorkommen und da ist man mit 3GB gut beraten.
    Auch spielt die 280X/GTX770 in einer anderen Liga als die 270X.

Die M500 hat MLC Speicherzellen die länger halten als die TLC Zellen der Evo. Zudem ist sie preiswerter. Die geringere Schreibleistung der M500 ist zu vernachlässigen weil bei einer SSD hauptsächlich die Leserate und die geringe Zugriffzeit den Geschwindigkeitsvorteil bringen.

8. Crypthx

Crypthx Byte

Lies dir mal meinen Beitrag genauer durch. Erst denken dann schreiben. Und btw ob ne ssd jetzt 9 oder 10 jahre hält, ist mir persönlich egal. und wenn dir das so wichtig ist wieso empfehlst du dann keine pro? man man

Gesendet von meinem Cynus T2 mit Tapatalk

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Lass das den TO entscheiden. Er hat sich ja bereits eine M500 in seiner Konfiguration ausgesucht gehabt. Da geht man davon aus, dass er nicht fast doppelt so viel Geld für eine SSD mit gleicher Kapazität ausgeben will.

10. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Lieber Crypthx,
    wenn Du so liest wie Du schreibst, verstehe ich sehr gut das Du mich nicht richtig verstanden hast.
    Ich habe doch u.a. deutlich geschrieben das die M500 preiswerter ist. Was Dir persönlich egal ist interessiert den TO wohl herzlich wenig. Der TO bekommt eine Beratung nach seinen Anforderungen und da ist die M500 die beste Empfehlung. Wenn Du Handfeste Argumente für die EVO hast, hättest Du die ja sachlich nennen können.

Du bist neu in Forum und hast Deinen Einstand mit Halbwahrheiten und Troll Kommentaren gegeben.:spitze:
    Aber ich bin zuversichtlich das sich das bessern wird.
    In diesen Sinne - Willkommen im Forum.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page