1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc Konfiguration

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Mindfreak, Aug 27, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mindfreak

Mindfreak ROM

2. lomokero

lomokero ROM

Was hast du mit dem guten Stück denn vor? Bist du dir sicher dass du kein extra Lüfter einsetzen willst..?

3. Mindfreak

Mindfreak ROM

Sollte zum Gaming genutzt werden aber ich bin jetzt nicht jemand der alles auf Ultra Hoch stellen muss solange es solide auf Mittel - Hoch läuft bin ich völlig zufrieden .... Und zum Thema Lüfter , da bin ich mir nicht sicher weil ich gelesen habe das der integrierte Lüfter der CPU ausreicht aber deswegen hab ich den Post ja erstellt :) Also würdest du sagen ich sollte auf jeden Fall noch einen Lüfter hinzufügen?

4. lomokero

lomokero ROM

Arbeitest du mit oder ohne OC?
    Prinzipiell ist ein eingebauter Lüfter ausreichend - dann ist nur die Frage, wie sehr dich die Lautstärke stört? Gerade bei erhöhter CPU Auslastung kann so ein eingebauter Kühler dann ziemlich laut werden ...

5. Mindfreak

Mindfreak ROM

ohne OC ...und die Lautstärke stört mich eigentlich so gut wie gar nicht weil ich sowieso immer ein Headset aufhabe ... Also würde ein zusätzlicher Lüfter lediglich an der Lautstärke etwas ändern?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die langsame Laptopfestplatte eignet sich als Systemlaufwerk nicht gut.
    Außer, du nimmst als Systemlaufwerk eine SSD. Dann kann man die 2,5" Festplatte als Datengrab vertreten.
    Ich mache es selbst auch so.
    Wenn dir eine SSD zu teuer ist, dann eine schnelle 3,5" Festplatte mit 7200/min und SATA 6Gb/s, als eine, die unnötig bremst.

Das Gehäuse würde ich nicht nehmen, weil da auch nur 25cm lange Grafikkarten rein gehen.
    Die Gainward GeForce GTX 760 Phantom ist genau 24,7cm lang.
    Das ist eine verdammt knappe Angelegenheit.
    Die Wärmeentwicklung wird der Gehäuselüftung zu schaffen machen, wie bereits angesprochen.
    Das kann ein Eigentor werden.

Nmmn das Zalman Z1. Das ist zwar auch billig, aber da ist Platz drin und es hat 2x120mm Lüfter bereits eingebaut.

7. Mindfreak

Mindfreak ROM

8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Dir Travelstar ist für Notebooks - leicht zu erkennen am "Travel-Zusatz".
    Eine R9 270X ist genauso schnell wie die GTX760 und deutlich günstiger.
    Du könntest dir sogar eine schnellere R9 280 leisten.
    Als RAM nimmst du die günstigen
    Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Gehäuse darf dann eine Spur hochwertiger ausfallen. Überlege mal was bei 25 € Verkaufspreis noch für Fertigung und Material übrig bleibt ;)
    Cooler Master N300
    + 1 weiterer Gehäuselüfter

Besser das N400

9. Mindfreak

Mindfreak ROM

Ich weiß nicht ist die r9 270x wirklich so gut?
    Wie erklärt sich dann der Preis?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page