1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC muss dringend her

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Anglermeister, Sep 29, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi zusammen,

ich möchte mir gerne einen Gaming PC selber zusammenbauen. Mein Budget liegt bei 500€. Wichtig für mich ist, dass ich in den nächsten 2-3 Jahren die aktuellsten Games spielen kann, und wenn natürlich flüssig und falls möglich in Full HD. Spiele wie PES 14 z.B. benutzt die neue Fox Engine von Konami, die ordentlich Leistung beansprucht. Ich spiele auch Games wie GTA sehr gerne. Ansonsten benutzte ich den PC nur für ein paar Office Anwendungen, oder auch mal zum Filme/Serien schauen.

Grafikkarte sollte schon ordentlich was können. Habe da die: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5, PCI-Express 195€ im Auge. Ist diese zu empfehlen und würde von der Leistung her ausreichen?

Ansonsten würde ich mich über ein paar Empfehlungen freuen. Ich weiß auch nicht, was Momentan grade so angesagt oder aktuell ist bei den Produkten. Ein vernünftiges Mainboard sowie CPU ist natürlich auch wichtig.

Lieben Gruß

2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Last edited: Sep 30, 2013
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page