1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming-PC (nicht Highend) - ist der Medion AKOYA P5262 E für 650€ ok?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Caparson, Sep 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Caparson

Caparson ROM

Hallo Pc Weltler,

ich bin neu hier und komme gleich zum Thema. Wie oben steht will ich mir einen neuen Rechner zulegen.

Kenn mich aber net sonderlich aus mit der Materie.

Wichtig ist dass ich Games spiele. Überwiegend Onlinegames. Also lege ich Wert auf Grafik und Leistung.

Es wird auch online gestreamt. Es muss aber kein teurer Gaming PC sein. Wenn ich jetzt Spiele wie Call Of Duty Ghost nicht auf höchter Grafik spielen kann is egal.

Habe bisher einen PC mit dual core Prozessor und einer Geforce GT 320.

Auf was muss ich achten beim PC kauf. Habe bereits einen rausgesucht und wollte die Experten mal ihre Meinung darüber sagen lassen^^

Es handelt sich um den Medion AKOYA P5262 E für 650€

Was meinst ihr dazu? Oder soll ich doch lieber einen PC zusammenstellen lassen?

Mit freundlichen Grüßen Theo

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißen die Onlinegames? Es gibt welche, die mit einfachster Ausstattung auskommen und dann die Spiele, die alles von der Hardware verlangen. Ein zusammengestellter PC ist fast immer besser als ein Fe4rtig PC.
    Siehe http://www.pcwelt.de/forum/showthread.php?218040

3. Caparson

Caparson ROM

Ging ja flott hier^^

Überwiegend Tera, Lol usw.

Aber selbstverständlich werden auch andere normale spiele gespielt.( need for speed call of duty etc. muss aber wie gesagt net auf höchster grafik laufen....)
    Sollte aber angemessen und spielbar sein wenn ihr versteht was ich meine.^^

Habe auch gehört dass die Festplatte auch eine Große Rolle spielt. SSD sei gut.
    i5 prozessor sollte reichen laut forum.

bloß Grafikkartentechnisch steh ich noch aufm Schlauch. Is die GeForce GTX 750 gut? Hat 1 GB GDDR5 speicher.

DDR5 is glaub doppelt so schnell wie DDR3 oder warum nur 1GB?

Danke Leute

4. deoroller

GDDR5 ist auf einer Grafikkarte sehr wichtig, da die Bandbreite erheblich höher ist als bei DDR3 und das kann schon 30% Leistung ausmachen. Da helfen auch keine 2GB. DDR3 auf einer Grafikkarte ist ein Merkmal für Langsamkeit und 2. Wahl = billig.
    Also Finger weg von DDR3 Grafikkarten, außer bei Office PC, der auch den RAM des Mainboards bei der Grafik mitbenutzt.
    Der RAM auf dem Mainboard ist bei einer extra Grafikkarte ohne Bedeutung. da ist immer noch DDR3 Standard. DDR4 soll irgendwann nächstes Jahr für Mainboard kommen. Der erfordert ein neues Mainboard. Das ist jetzt noch nicht aktuell.
    1GB GDDR5 reichen bis FullHD Auflösung. 2GB sind dann erst bei Grafikkarten ab 150€ nutzbar, wie einer R9 270X.
    Eine GTX750 ist Einsteigerklasse und mit ca. 90€ auch nicht günstig.
    Da sollte es mindestens eine R9 260X oder GTX750Ti sein, wobei die Nvidia Karte ein gutes Stück teurer ist.
    Ein i5 ist auch teuer und da ist ein FX-6300 von AMD günstiger, wenn das Budget knapp ist.
    Dann bleibt mehr Geld für die Grafikkarte.

Deshalb sieht ein empfehlenswerter 600€ Spiele PC so aus:

AMD FX-6300

Scythe Grand Kama Cross 2
    Alternativ: Thermalright True Spirit 120 M Rev. A oder EKL Alpenföhn Groß Clockner rev. C

Gigabyte GA-970A-DS3P
    Alternativ: ASUS M5A97 R2.0

Crucial Ballistix Sport Kit 8GB DDDR3-1600
    Alternativ: TeamGroup Vulcan Kit 8 GB DDDR3-1600

Sapphire R9 270X Dual-X

Seagate Barracuda 7200.14
    Alternativ: Western Digital Caviar Blue 1TB, 64MB Cache

Pioneer DVR-221
    Alternativ: LiteOn iHAS124

Cooler Master N400
    Alternativ: Enermax Ostrog oder Antec GX500

be quiet! System Power 7 450W (12mm-Gehäuseschrauben nicht im Lieferumfang)
    Alternativ: Cooler Master G450M oder Fortron Aurum S 500W

Enermax T.B.Silence
    Alternativ: Scythe Glide Stream

Dieser PC verbindet sehr leistungsfähige Hardware mit einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis - und man muss trotzdem kaum Abstriche bei der Qualität machen: Alle aktuellen Spiele sind in guter Qualität spielbar. Die R9 280 ist schneller als eine gleichteure GTX760. Die CPUs besitzen einen offenen Multiplikator zum einfachen Übertakten.

Links unter Gaming für ~ 640 €
    http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-09-14)&p=1149511#post1149511

5. Caparson

Caparson ROM

Hey danke für diese ausführliche Antwort.
    Hier wird einem ja richtig mühevoll geholfen^^ :)

Habe ne andere Frage: Die Grafikkarte wo ich angegeben hab ist also schlecht zum einzeln kaufen.

Wenn sie aber bereits verbaut ist, also in einem Fertig PC. Wie sieht es dann aus?

Habe als Fertig PC diesen hier im Blick. Hat sogar noch Windows 7. Der sieht meiner Meinung nach garnet schlecht aus. Was meisnt ihr?

Würde eher zu Fertig PCs tendieren da ich bisher einen Dual Core prozessor mit einer Geforce GT 320 hatte.
    Hat bis jetzt eigentlich gut gereicht. Nur grafisch hats ein bisschen gefehlt und er wird halt immer lahmer^^

Was meint ihr zu diesem PC?

Medion Akoya P5262E

Danke

6. deoroller

Win7 kann man auch über Ebay für 30€ kaufen. Die GTX750 ist wirklich lahm im Vergleich zu einer R9 270X und wenn man so eine Grafikkarte aufrüsten will, wird das Netzteil im Medion auch nicht mehr reichen, so dass es auch ausgetauscht werden muss.

7. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

... deshalb lieber gleich "richtig" kaufen, damit man Komponenten wie das Netzteil dann nicht ersetzen muss oder feststellt, dass das Gehäuse zu kurz ist.

8. Caparson

Caparson ROM

War lange Zeit abwesend....sry...

Werd mir warscheinlich doch einen PC zusammenstellen lassen...nur wo??^^

Kann mir jemand einen Tip geben bei welchem seriösem Händler ich das tun kann???

Danke

9. deoroller

Hardwareversand, Mindfactory, Alternate

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page