1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC // Passende Konfiguration?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Tikriti, Feb 2, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tikriti

Tikriti Byte

Hallo liebe pcwelt Community,

ich möchte mal wieder ein wenig mit der Zeit gehen und mir einen neuen Gaming PC zusammenstellen.

Die Fragen die ich habe sind die üblichen, ist diese Konfiguration wirtschaftlich, in dem Sinne das ich für mein Geld gut Leistung bekomme und auch, ob sie passend aufeinander abgestimmt ist.

Ich hoffe es ist erlaubt den Link zu meiner Konfiguration zu posten, falls nicht bitte entfernen und ich tippe es dann hier manuell rein. So spar ich mir nur den Aufwand :)

http://www.alternate.de/html/config...pcBuilder&id=28202bf9856ced2597ab63b38976c733

Ich selber kenne mich mit Hardware kaum aus, habe die Konfiguration nach Bewertungen erstellt.

Ich würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.

Liebe Grüße

________
    edit1: Konfiguration geändert

Last edited: Feb 2, 2014
  2. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Willst Du Übertakten?
    Das Netzteil ist zu stark. 500 Watt reichen dicke.

3. Tikriti

Tikriti Byte

Hallo Kiton,
    vielen Dank für deine Antwort.

Nein, ich möchte nicht übertakten, CPU habe ich schon angepasst.

Grüße

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

5. Tikriti

Tikriti Byte

6. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ja, geht in Ordnung.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Bis auf das Hamburg 530W Netzteil. Das L8 400W ist besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page