1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC selber bauen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Esperanto0900, Sep 6, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Ich will mir zum ersten mal selbst einen Gaming-PC bauen. Ich habe mir bisher noch nie einen PC zusammengestellt und bin daher auf eure Hilfe angewiesen.
    Beim bauen würde ich diese Anleitung gebrauchen: http://www.gamestar.de/hardware/praxis/1956047/spiele_pc_zusammenbauen.html

Nun bereits die erste Frage: Ist das wirklich so einfach wie es mit dieser Anleitung aussieht und sind da alle Schritte drin?

Nun kommen wir zum zweiten Teil.
    Der PC wird praktisch fast nur fürs Gaming, ab und zu mal Office und Fotobearbeitung, genutzt. Ich habe mir mal mit Hilfe der Anleitung einen Einkaufskorb zusammengestellt.
    -Mainboard: ASUS MAXIMUS VII HERO (LGA 1150, Z97, ATX)
    -Prozessor: Intel Core i7 4790K BOX (LGA 1150, 4GHz, Unlocked)
    -CPU Kühler: Arctic Freezer i30 (120 mm)
    -Arbeitsspeicher: HyperX Fury Black (2x, 8GB, DDR3-1600, DIMM 240)
    -Grafikkarte: ASUS R9 280X DirectCU II TOP (3GB)
    -Speicher: WD Red (4000GB, 3.5'', NAS)
    -Laufwerk: LG BH16NS, BluRay/DVD Brenner, SATA, Retail
    -Gehäuse: Cooler Master Storm Enforcer SGC-1000-KWN1 (Midi Tower)
    -Zusätzlicher Kühler für das Gehäuse: AeroCool Silent Master 200 Red LED (200mm)
    -Netzteil: Corsair RM Series RM1000 (1000W)

Passt diese Zusammenstellung so für einen Gaming PC? Gibt es etwas was ich noch unbedingt bedenken sollte beim ersten mal?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüsse
    Esperanto0900

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Mit der Zusammenstellung bist du besser dran.

http://www.pcwelt.de/forum/showthre...eldbeutel-(Stand-09-14)&p=1149511#post1149511

Die Anleitung zum Zusammenbauen ist o.k. Natürlich muss man das Mainboard Handbuch und die Beschreibung des Gehäuses genau beachten.

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mit dem Netzteil könntest Du drei Grafikkarten befeuern.
    500 bis 550 Watt reichen dicke.

Bei einer Grafikkarte reicht der preiswertere Xeon aus und vom gesparten Geld bekommst Du schon fast eine SSD welche den Rechner performanter macht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page