1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming Pc Setup | Eure Meinungen !

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Cryptexe, Apr 26, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cryptexe

Cryptexe ROM

Hallo liebe Com , habe mir mal ein PC Setup zusammengestellt

Pc sollte Spiele wie Arma 3 , Battlefield 4 usw auf höchster Leistung standhalten

Gehäuse : BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0
    Mainboard : Gigabyte GA-H87-HD3
    Grafikkarte : ASUS R9280X-DC2T-3GD5 DirectCU II TOP, Radeon R9 280X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort
    RAM : Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
    CPU : Intel Xeon E3-1230 v3, 4x 3.30GHz, Sockel-1150
    CPU - Kühler : EKL Alpenföhn Groß Clockner
    Netzteil : be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31
    Festplatte : Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Das ist so der Hauptteil .. das laufwerk und so rechne ich da nicht mit ..

Verbesserungsvorschläge ? oder kann ich das so lassen

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Last edited: Apr 26, 2014
  3. Cryptexe

Cryptexe ROM

die is mir für ne grafikkarte zu teuer .. hab die grafikkarte beim zusammenstellen auch gesehen .. schade .. eig ne klasse grafikkarte

ist mein setup sonst so ok oder sollte ich was ändern ? .. oder könnte ich es auch mit der asus gra.ka lassen ?

4. deoroller

Die Asus ist gut. Sie ist auch mal verfügbar für unter 270€.
    Auf jeden Fall sind die 3GB sinnvoll. Eine GTX770 ist mit 2GB nicht mehr empfehlenswert.
    Sonst gibt es in der Preislage keine Alternative zur R9 280X.

Zum BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 kannst du noch 2x 120mm Lüfter dazu bestellen, weil keine eingebaut sind. Die Version mit Sichtfenster hat 2 dabei, was ausreicht.
    Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream
    Hier ist ein Lüfter dabei. Dann musst du nur einen extra dazu kaufen.
    http://geizhals.de/bitfenix-shinobi-schwarz-bfc-snb-150-kkn1-rp-a736663.html

Hast du noch eine Festplatte, die du weiter nutzt? Eine 120GB SSD kann alleine knapp werden. Eine DVD-Brenner ist auch wünschenswert für Installationen usw.

5. Cryptexe

Cryptexe ROM

also wäre dann die variante hier gut : http://geizhals.de/asus-r9280x-dc2t-3gd5-directcu-ii-top-90yv0500-m0na00-a1012951.html ?

Zum Gehäuse .. das Gehäuse steht mit Fenster schon bei mir zu Hause ^^ Gehäuselüfter sind auch schon gekauft ..

Wenn ich mein Setup so lassen würde, würde es dann meine Vorraussetzungen erfüllen mit Arma 3 , battlefield 4 auf höchster grafik ?

stimmen denn die abmessungen , da war ich mir auch ein wenig unsicher ..

Werde mir zudem noch eine SATA 1TB zulegen !

6. deoroller

Ich kann alle deinen fragen mit ja beantworten.

7. Cryptexe

Cryptexe ROM

vielen dank ! :)

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ich würde da noch 35€ draufpacken und die SSD gleich in der 240GB-Version nehmen, die schreibt dann immerhin doppelt so schnell und es passen auch noch ein paar mehr Spiele drauf.

9. Cryptexe

Cryptexe ROM

Guter Tipp , Vielen Dank ! :)

Vil kommen ja noch mehr Tipp´s
    Bin immer aktiv im Forum

10. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Mit 5 Beiträgen bis jetzt?

11. deoroller

Mit dem ASRock H87 Pro4 kann man ein paar Euros sparen.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis des H87-Boards ist überragend und die Leute sind damit auch zufrieden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page