1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC Spiele ruckeln

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by 1897J, Feb 4, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 1897J

1897J Byte

Hey,

hab mir diesen PC gekauft: http://www.acer.de/ac/de/DE/content/model/DT.SQYEG.110

War ein Privatkauf.

Nun zum Problem ich spiele gerade Bioshok Infinite und es ruckelt auch auf mittleren Einstellung. Fifa 15 läuft ohne Probleme.

Wie kann das sein Grafikkarte zu schwach oder der PC?

Treiber sind aktuell.

Gruß

1897J

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die GTX760 ist an sich nicht langsam, aber sie hat nur 1,5GB RAM und wohl auch ein schmaleres Speicherinterface, was zusätzlich verlangsamt. Die handelsübliche GTX760 hat 2GB RAM, der mit 256 Bit angebunden ist. Die Einschränkung beim Grafikkarten RAM kann bei hohen Details dazu führen, dass Texturen nicht mehr den Platz im schnellen Grafikkarten RAM haben und nachgeladen oder ausgelagert werden müssen, was Ruckler erzeugen kann.
    Das ist der Nachteil bei dem Fertig-PC, der mit abgespeckten Komponenten ausgestattet wird. Bei deinem PC ist das offensichtlich die Grafikkarte.
    Ich habe mal gerade geguckt. Die kastrierte GTX760 gibt es sogar im Alienware PC. Das ist ein schwache Vorstellung.

Wir empfehlen hier eine R9 280 oder GTX960 in einem Mittelklasse Gamer PC

Last edited: Feb 4, 2015
  3. 1897J

1897J Byte

Also eine andere Grafikkarte einbauen?

Dann werde ich mir die GTX960 kaufen.

Könnte ich dann Spiele auch auf Ultra spielen?

hab für den PC 460 Euro bezahlt.

4. deoroller

Die GTX960 kann auch zu schwach sein. Dann gleich eine GTX970 kaufen.

MSI GTX 970 oder Gigabyte GTX 970 WF3X

Das 500 Watt Netzteil in dem PC sollte die auch versorgen können. Das wird wohl eins von FSP mit 2x 6(8) PCIe Stecker sein.
    Kannst du da mal nachgucken?

5. 1897J

1897J Byte

Da es mein erster PC ist kannst du mir sagen wo ich da nachschauen muss? Muss ich den PC öffnen?

6. deoroller

Das Seitenteil des Gehäuses muss dazu abgenommen werden. Dann sieht man meist direkt einen Aufkleber an der Seite des Netzteils. Das ist am Boden des Gehäuses oder oben.
    Wenn du eine Kamera hast, kannst du davon auch Bilder machen und verlinken. Dann sieht man auch gleich, wie viel Platz vorhanden ist.

7. 1897J

1897J Byte

8. deoroller

Das Netzteil reicht. Das ist ein neues Modell, das fast die komplette Leistung bei 12 Volt über 3 Schienen abgeben kann. Vermutlich ist es wie das be quiet E10 mit DC-DC-Technik ausgestattet. FSP fertigt das nämlich auch. Da hat der PC ein gutes Netzteil.

Hinten baust du noch einen 120 mm Lüfter im Gehäuse ein. Dann bläst der zusätzlich Abwärme aus dem PC.
    Modellvorschläge: Enermax T.B.Silence oder Scythe Glide Stream
    Messe mal dazu den Lochabstand für die Befestigung mit einem Lineal oder ähnlichem. 105 mm sind es bei einem 120 mm Lüfter.

Hält der schwarze Block auf dem Bild die Grafikkarte fest? Damit kann ich nichts anfangen.
    http://www.directupload.net/file/d/3888/t8byh6cj_jpg.htm

9. 1897J

1897J Byte

10. deoroller

Für das Geld kann man den PC kaufen. Der i7 kostet alleine schon mehr als die Hälfte. Für den Preis hätte man den nicht zusammenstellen können.
    Die GTX760 mit 1,5GB ist aber eine schwere Beeinträchtigung und verursacht die zusätzliche Investition in eine bessere Grafikkarte.
    Die Grafikkarte sollte sich einfach austauschen lassen. Vorne wird sie mit dem Gehäuse verschraubt oder festgeklemmt sein.
    Wenn sie da frei ist, kann man sie aus dem Steckplatz ziehen.
    Der i7 reicht vollkommen.

11. 1897J

1897J Byte

http://www.amazon.de/GIGABYTE-nVIDI...ords=Gigabyte+GeForce+GTX+970+WindForce+3X+OC

Ich habe mich für die entschieden.

Kann ich dann Dying Light oder wenn dann der Witcher 3 erscheint es in einer hohen Auflösung und guten fps spielen?

Ich müsste doch ältere Spiele auch in einer guten Auflösung spielen können, hast du da ein Tipp für mich?

Was die beste Einstellung wäre? Fifa 15 klappt auch ohne Probleme.

12. deoroller

Das kann man von der GTX970 erwarten. Die Gigabyte ist mit 31 cm ziemlich lang und wird dann etwas unterhalb des Laufwerkträgers ragen. Auf den Bildern ist da aber noch Platz zu erkennen. Die Kabel müssen dann etwas anders verlegt werden. Denke an den zusätzlichen Gehäuselüfter.

13. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

14. 1897J

1897J Byte

15. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Die spinnen bei geizhals.

Windows XP 32: ACHTUNG! Nur 3,25 GB performant nutzbar. :spinner:

16. deoroller

Gamebooster ist bei so einer Grafikkarte wohl unnötig. Versuche mal zuerst ohne weitere Tools auszukommen. Die verursachen nämlich selbst Arbeit.
    Der Chip der Gigabyte taktet leicht höher und der Kühler ist leistungsfähiger. Sie kann auch mehr Strom aufnehmen (aufgrund des 8-Pin Anschlusses) und damit theoretisch höher übertaktet werden.

Das ist ok. Dann weiß jeder Bescheid, bevor er bestellt.

17. 1897J

1897J Byte

Ich probiere jetzt mal Bioshok auf niedrig zu spielen dann bin ich mal gespannt.

18. 1897J

1897J Byte

Wenn ich es auf 1080p und Grafik auf niedrig einstelle ruckelt nichts, und es sieht trotzdem gut aus.

19. deoroller

Es bringt schon einen Vorteil, wenn du den Grafikkartenkauf hinausschieben kannst. Im Moment sind die Preise ziemlich hoch und es kann dann später günstiger sein. Außerdem kann es dann mehr fürs Geld geben, weil die neuen Modelle auch mehr fürs gleiche Geld leisten.

20. 1897J

1897J Byte

Ich glaube ich werde noch paar Monate warten, mir sind ja fps wichtiger das alles schön flüßig läuft.

Mal eine Frage wie kann ich sehen mit wie viel fps ein Spiel läuft?

Fraps funktioniert nicht bei Windows 8.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page