1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming pc: taugt e-bay was?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by genchamp, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. genchamp

genchamp Byte

bin schon seit 1 woche auf der suche nach informationen, welche komponenten mein neuer pc, den ich mir in ca. 1 monat anschaffen werde, haben soll...

besonders aufgefallen ist mir, dass die komplett pcs bei e-bay deutlich billiger sind, als bei allen online pc-shops mit derselben hardware.

will bis zu 900€ ausgeben, bin mir aber noch unschlüssig, was cpu /graka angeht...

was haltet ihr z.Bsp. von diesem angebot?
    http://cgi.ebay.de/PC-Intel-Core2Du...QQihZ006QQcategoryZ139551QQrdZ1QQcmdZViewItem

oder hiervon:
    http://cgi.ebay.de/AM2-X2-6000-8800...QQihZ018QQcategoryZ132312QQrdZ1QQcmdZViewItem

auf was muss ich besonders achten?

danke im vorraus

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich habe dir etwas bei hardwareversand.de zusammengestellt. Brauchst du noch ein Betriebssystem?

3. genchamp

genchamp Byte

danke, echt nett von dir. betriebssystem hab ich. naja, sollte schon ne 512mb graka (7950 gs vielleicht?) karte sein, und vielleicht nen E6600... ich schau mal nach, wo ich dann lande.
    nochma danke

4. Play337

Play337 Byte

Er will aber nur 900 € ausgeben.

5. Boss im Block

6. genchamp

genchamp Byte

die "Connect3D X1900XTX Crossfire Mastercard ATI Radeon X1900XTX, 512MB,PCIe" ist nicht direct x10 fähig, oder? naja, vielleichst sollte ich mit ner dx10 karte auch noch warten, die preise gehn ja sicher schnell runter.

habs mal so:

Attached Files:

7. Boss im Block

Der Boxedkühler kühlt nur ausreichend. Dann lieber den Freezer 7 Pro wenn es günstig sein soll. Das Gehäuse mit diesem Netzteil genügt nicht für eine solche Grafikkarte.

8. thegame

thegame Kbyte

1. Gebot kaufe nie bei ebay :D xD

9. genchamp

genchamp Byte

ok^^

so, hoffentlich "alles richtig" gemacht

Attached Files:

10. Boss im Block

Das Netzteil ist mehr oder weniger Schrott. Es kommt nicht auf die Wattzahl an sondern auf die Amperewerte. Ein Straight Power 400 (besser 450) sollte es da schon sein.

Ich merke schon: Du schaust auf hohe GHz und Speicherkapazitäten und die restlichen Komponenten werden vernachlässigt.

11. genchamp

genchamp Byte

naja, das gehäuse hat sytle :P
    ok, das mit den ampere wusste ich nich, aber man lernt ja nie aus. thx. im angesicht der tatsache, dass ich eh noch 1 monat warten muss, hab ich aber ja noch genug zeit um mich über genau sowas zu informieren... jedenfalls will ich net nochma den fehler machen und beim discounter nen viel zu überteuerten pc kaufen.

siehst du (abgesehn vom netzteil) noch ne vernachlässigung (dvd brenner brauch ich nich)? und wahrscheinlich sollte ich deiner netzteil/kühler empfehlung folgen, die 30€ mehr machen den bock da auch nimmer fett :)

12. Boss im Block

Ansonsten ist alles gesagt.

13. Fedor

Fedor Kbyte

Kurzer Nachfrage: beim X1950 Pro - Chip bringen keine 512 MB oder bei der 7900 GS ???

14. Boss im Block

Bei beiden Grafikchips.

15. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Also ich muss schon sagen:
    Top PC!
    Aber bei der GraKa würd' ich immer noch zu einer Version mit 8800er Grafikchip greifen (wenn man so reich ist).
    Aber ist Ansichtssache.
    Nur: Die Connect3d Xxxxxx GraKa's können kein DirectX 10 und unterstützen kein Shadermodel 4, aber wer braucht das jetzt schon?

16. genchamp

genchamp Byte

ich werde dann wohl noch 2 monate warten, bis ich genug kohle für E6600 + GTS 8800 habe. mach dann bestimmt wieder neuen thread auf :D

17. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

in 2 Monaten ist der R600 von ATI verfügbar, so wie es jetzt aussieht....

18. genchamp

genchamp Byte

und wahrscheinlich unbezahlbar (für mich)

19. Babun

Babun Kbyte

20. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Oh...diese Liste ist ja Up-To-Date, Top aktuell und keine Spekulation...:ironie:

Gruß Offelnotto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page