1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC um max. 1300€

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by -RoyMustang-, May 26, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ihrs,

mein Schlepptop ist nicht wirklich der beste Gaming-PC aller Zeiten, und ich bin es leid, die Spiele, die er packt, auf der niedrigsten Qualität laufen zu lassen.
    Ich bin also gerade dabei, mich auf einen neuen PC zu freuen, allerdings weiß ich nicht, in wie weit die Komponenten, die ich mir da vorstelle, kompatibel sind bzw. ob es nicht auch bessere/günstigere Alternativen gibt. :D

Das Budget sollte 1.300€ nicht übersteigen, besser wären 1.200€, da mir noch Monitor und Keyboard fehlen und jeder in der Hardware gesparte Cent mir hilft. :3

Ich habe von der aktuellen Hardware nicht viel Ahnung was die beste Wahl und Kompatibilität angeht, deswegen brauche ich eure Hilfe. Bisher habe ich nach Sucherei und Vergleicherei folgende Liste zusammengeschustert, mit der ich bei Preisen von verschiedenen Kleinanbietern auf ca. 1.200€ käme (ohne Betriebssystem, Monitor und Tastatur).

- Prozessor: Intel i7-4790 Core, 3.6GHz
    - Mainboard: MSI Z97 Gaming 5
    - Grafikkarte: MSI AMD Radeon R9 290X Gaming 4G
    - Netzteil: Thermaltake Smart SE 630W
    - RAM: Crucial DIMM 16 GB DDR3-1600 (entweder 16GB oder 8GB, für Open-World-Spiele eher 16?)
    - Gehäuse: Cooler Master N400 Midi Tower ATX
    (
    - SSD: Crucial 256GB SSD 2.5"
    - HDD: Irgendeine 3.5" 1TB Festplatte
    - Laufwerk: Gibt es da perisgünstige Tipps? Muss nichts aufregendes und besonders flinkes sein.
    )

Wäre super, wenn ihr mir sagen könnt, was ich vergessen habe, was evtl. nicht kompatibel ist, was den Kabelkram angeht, was evtl. nach eurer Erfahrung besser wäre im Bezug auf Preis/Leistung. :)

Betriebssystem wird wohl 64-Bit Windows 7, bis es das Update auf W10 gibt.
    Habt ihr Tipps, was Gamingtaugliche Monitore bis max. 250€ angeht? Gamingtastaturen bis 50€?

Danke fürs Lesen, Antworten und Helfen! :3

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page