1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gaming PC vervollständigen

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Feuerhaar, May 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Feuerhaar

Feuerhaar ROM

Hallo zusammen,

ich werde mir nächsten Monat einen neuen Gaming PC zulegen und brauche etwas Beratung für die Zusammenstellung.
    Der Computer wird hauptsächlich zum spielen genutzt und gelegentlich für Bildbearbeitung.
    Das Fach in dem der Rechner steht ist 46 cm hoch und 25 cm breit und 46 cm tief.
    Da ich meistens mit Headset spiele stört es mich nicht wenn der Rechner nicht flüsterleise ist. Trotzdem sollte er aber nicht zu laut sein.

Folgende Komponenten habe ich schon oder kann ich aus dem alten Computer übernehmen:
    Bequiet Pure Power 630W
    MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G
    Samsung MZ-75E500B/EU 850 EVO 2,5 Zoll 500GB interne SSD (SATA III)

Der Rest fehlt mir noch.
    Ein fixes Budget hab ich nicht aber so um die 800€ müssten eigentlich reichen.
    Ich freu mich über ein paar Tips.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Beim Mainboard sind 4 neue SATA-Kabel dabei. Das Gehäuse passt in das Fach, wobei an Seiten udn oben noch etwas Platz ist. Hinten ist es knapp, wenn da kein Durchbruch ist.

1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
    1 x Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-36 (CMK16GX4M2B3200C16)
    1 x Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
    1 x LiteOn iHAS124 schwarz, SATA, bulk
    1 x Thermalright Macho 120 Rev. A (100700721)
    1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)

Summe aller Bestpreise: € 679,80

3. Feuerhaar

Feuerhaar ROM

Hinten ist ein Durchbruch, das sit kein Problem. Hatte ich vergessen hin zu schreiben.
    Danke für die Infos. An welcher Stelle würde es sich am ehesten lohnen etwas Geld drauf zu legen wenn Budget übrig ist?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst bessere Lüfter ins Gehäuse einbauen.
    3x Noctua NF-S12B redux-1200 PWM (2x vorne, 1x hinten)
    Das Mainboard hat 3x Lüfter 4-Pin Anschlüsse.
    Die serienmäßigen können oben und unten eingebaut werden.
    Das sind 3-Pin, die mit 7 Volt direkt übers Netzteil laufen können.
    Ich denke, die Lüftung ist das wichtigste bei dem Ausstellungsort.

5. Feuerhaar

Feuerhaar ROM

OK, vielen dank für die Tips.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page